Pfeil rechts

H
weiss jetzt nicht ob mein beitrag angekommen ist deshalb nochmal. weiss jemand ob das neue medi cirpalex schon in deutschland zu bekommen ist. mein arzt meint nein. nehme citalopram habe aber irrsinnige kopfschmerzen und übelkeit zum verrückt werden. hatte vorher trevilor und schon fluctin probiert aber ohne wirkung. leide unter depries und angstzuständen. habe gehört dass cipralex besser verträglich ist. würde mich freuen wenn mir jemand antworten könnte der mit cipralex schon erfahrung hat

25.02.2004 10:50 • 04.02.2023 #1


61 Antworten ↓


B
ich hab hier cipralex.
nehms seit gestern - leichtes kopfdrücken, nach der einnahme etwas flauer magen, bischen innere unruhe, fast wohlige wärme an rücken und brust.
ob das jetzt vom cipralex kommt?, aber selbst wenn, dann ist das o.k. !

dir alles liebe !
ben.

27.02.2004 14:07 • #2


A


Cipralex Einnahme Tipps von Betroffenen

x 3


G
ja das medi gibt es schon in D

29.02.2004 15:49 • #3


G

05.03.2004 15:56 • #4


R
Hallo Andrea,

Nebenwirkungen gehen nach 2 Wochen weg- Schaue mal in das Sozialphobie Forum- unter Cipralex-

Gruß rudi

06.03.2004 14:19 • #5


G
hallo

ich hatte anfangs auch alle nebenwirkungen durchgemacht, aber halte durch. nun, nach 4 wochen, geht es grossartig. ich hatte letzte woche noch eine panikattacke durch eine stresssituation, aber nach dieser begann ich mich ruhig und dennoch lebenslustig zu fühlen.

die ersten wochen war ich immer spacig, leicht schwindelig, ich bekam trockene haut, tinnitus wurde stärker, der mund war trocken. dann wurde es von tag zu tag besser und nun bemerke ich fast nicht mehr das ich etwas nehme. das heisst, ich bemerke nur die fortschritte (bin gelassener, verfalle nicht mehr gleich in angstzustände wenn eine herausforderung kommt, bin optimistischer). einzig eine leichte spannung im kiefer ist immer da, aber das nehm ich noch so gerne in kauf.

ich empfehle dir wirklich mindestens 4 wochen durchzuhalten. die ersten 2 wochen wollte ich so oft die flinte ins korn werfen und ich bin nun so froh, dies nicht getan zu haben!

übrigens hab ich gleich mit 10mg 1x täglich angefangen. vertrau einfach deinem arzt. der wird dir schon das richtige empfehlen.

gruss und viel erfolg

will

23.03.2004 23:41 • #6


G
Hallo,

nach wieviel Tagen oder Wochen hat denn Dein verstärkter Tinnitus wieder nachgelassen? Ich nehme seit knapp über zwei Wochen Cipramil, also quasi dasselbe wie Cipralex, und habe auch verstärkt Tinnitus... im Normalzustand hatte ich mit meinem Tinnitus kein Problem, aber jetzt ist es wirklich stark.
Gruß,
Jürgen

24.03.2004 13:49 • #7


G
cipralex ist stärker und schneller als citalopram, einen Versuch wert

27.06.2004 20:34 • #8


C
nehme seit über 2 Jahren Cipralex.
Soweit gehts mir ganz gut, ab und an mal ein Tief, aber das ist schon eine riesige Steigerung im Gegensatz zu vorher.

Nur, ich fühle mich so abgestumpft, so leer, irgendwie kommt nichts mehr an mich ran.

Kennt das jemand? Kann das an den Tabletten liegen.

25.01.2008 21:23 • #9


E
Hallo,

hatte auch schon das gleiche Problem. War wie durch ne Scheibe von der Außenwelt getrennt. Habe weder richtig Freude noch Schmerz empfunden, einfach total abgestumpft.

Hab dann Medikament gewechselt und seid ich Trevilor nehme ist meine Außenwelt und meine Gefühle dazu wieder voll im Kommen.

Liebe Grüße

25.01.2008 22:06 • #10


I
Ich hab es getan. Ich habe heute morgen - erstmal eine halbe. also 5 mg - Cipralex genommen. Bin ja mal gespannt. Habs ja lange genug vor mir hergeschoben. Mal sehen.

01.12.2008 10:27 • #11


G
Hallo Indian Summer,

wie geht es Dir und vor allem: wie ist Deine Erfahrung mit 'Cipralex.
Ich habe es vor 3 Wochen verschrieben bekommen. Zum 'Einschleichen die erste Woche 5 mg und dann 10 mg. Auf Grund des Beipackzettels mit den möglichen Nebenwirkungen und auch sehr unterschiedlicher Internetmeinungen, habe ich es bis jetzt (noch) ohne Tabletten geschafft. Möchte das auch möglichst weiterhin, doch da sich meine generalisierten Angstschübe mit Depressionspotential zur Zeit verstärken, weiß ich nicht, wie lange ich noch ohne auskomme?!
Also, bin gespannt auf Deine Erfahrung,
liebe Grüße,
Goodluck

08.12.2008 23:54 • #12


L
Ih nehme jetzt seit a einem Monat Cipralex, angefangen habe ich mit 4 Tropfen und dann jeden Tag einen mehr. Nun nehme ich 10mg Tabletten und es geht mir wirklich gut damit, Null Nebenwirkungen und die Angst ist wesentlich besser geworden.

lg, Limara

PS: Den Beipackzettel hab ich gar nicht angeschaut, bin so ein schlimmer Hypochonder und da würd ich mir sicher die Pest einreden.

09.12.2008 16:45 • #13


G
Hallo Limara,

Danke für Deine schnelle und vor allem positive Antwort.
Es freut mich das es Dir besser geht und Du keine Neben-
wirkungen hast. Das macht mir 'Hoffnung für den Fall der Fälle.
Wünsche Dir weiter alles Gute ohne Angst!!

Liebe Grüße,
Goodluck

09.12.2008 23:03 • #14


R
Hallo zusammen!

Ich bin seit Juni auf Cipralex. Musst mich ganz langsam hoch tropfen, weil ich so stark mit den Nebenwirkungen zu kämpfen hatte. Jetzt bin ich auf 20 Tr. dafür braucht ich fast 5 Monate. Es geht mir ganz gut und habe auch keine Nebenwirkungen mehr.
Zwischendrin kommen ein paar Anwandlungen der Angst, aber die bekomme ich gut in den Griff.
Natürlich mache ich mir jetzt schon Gedanken, wenn ich in ein paar Monaten wieder anfange mich herunter zu dosieren, ob die sarke Angst und Panik zurück kommt.
ich habe mich von Anfang an jeder Herausforderung gestellt. Mit Cipralex habe ich anfefangen, weil wir vor einem Umzug standen und meine Angst war zusammenzubrechen.
Der Umzug ist überstanden. Bis jetzt habe ich alles geschaft nur den Sport muss ich irgendwie einbauen. Meine Hoffnung ist, dass ich es damit alles noch besser in den Griff bekommen.
Würde mich freuen noch mehr Erfahrungen mit Cipralex zu lesen.

Liebe Grüße

Regi

10.12.2008 11:37 • #15


G
Hallo Regi,

welcher Art waren Deine Nebenwirkungen und wie lange hat es gedauert bis diese wieder weg waren?

Liebe Grüße,
Goodluck

10.12.2008 18:11 • #16


R
Hey,
meine Nebenwirkungen waren ganz schlimme Unruhe, brutaler Schwindel und Übelkeit. Ich habe mich ganz langsam hoch dosiert. 1 Tropf. pro Woche oder manchmal auch länger. Einmal habe ich sogar nur 3 Tr. genommen und das 3 Wo. Erst wenn ich gemerkt habe es wird besser, habe ich einen dazu genommen. Mir tat das langsamme einschleichen sehr gut. Mein Körper hat sich gut daran gewöhnt und jetzt geht es eigentlich ganz gut. Natürlich schleichen sich manchmal noch Angstgefühle ein, aber die bekomme ich gut in den Griff.

Man darf sich nicht zu viele Gedanken machen. Geduld, Geduld ist das einzige, was ich gelernt habe. Jetzt bin ich seid 1 Mon. auf 20 Tr. sprich eine Tabl. 10 mg. Könnte jetzt auch die Tabl. nehmen, aber ich bleibe bei den Tr., weil die vertrage ich jetzt.

Gruß
Regi

10.12.2008 18:53 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

I
Hallo!

Ich hab mich ja auch lange dagegen gewehrt und wollte, nachdem ich den Beipackzettel gelesen habe, es gar nicht nehmen. Aber der Leidensdruck war dann doch größer. Ich kann noch nicht soviel sagen. Nehme es ja erst seit ca. 2 Wochen. Die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen, bin jetzt bei 10 mg. Ich bilde mir ein, dass es mir schon besser geht. Ich muss noch abwarten. Vielleicht reichen die 10 mg ja und wenn nicht, probiere ich es auch mit 20.

14.12.2008 22:08 • #18


L

11.03.2009 15:48 • #19


B
hallo lotti83,
bin neu hier, kenne mich aber mit cipralex aus. du hast zum glück nur ganz wenig der nebenwirkung mitbekommen. die unruhe hört auch bald auf. am anfang verstärkt das medikament ein klein wenig die sypthome der angststörung und auch die unruhe sowie das rauschen im ohr. das geht aber bald weg. Das mit dem unruhigen schlaf geht auch bald weg. bald kannst du auch wieder mehr lachenl.
ich kenne das gefühl. du sitzt zuhause, nimmst deine tabletten, aber es wird nicht besser. versuche deine freunde zu mobilisieren. rede viel über das was dich bewegt und versuche nen therapeuten zu bekommen.
umso schneller du dir helfen lässt, umso schneller kannst du wieder in die freiheit.
lg

11.03.2009 18:20 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf