Pfeil rechts
23

T
Hallo Laterrna,

Es sind drei Tage wo du das Alleinleben lebst und ich denke da ,darf man unruhig schlafen . Schließlich hast du dir diese Sitoation nicht selber ausgesucht ,wie du schon geschrieben hast , du musst! Ich kenne das Gefühl ,wenn ich etwas unerträglich empfunden habe ,verging die Zeit extrem langsam . ich denke es liegt daran das wir dann auf die Angst und unsere Unsicherheit schauen. Mir erging es heute ähnlich bei meinem Optiker, Dieses Gespräch und dann das aussuchen und die Menschen gucken dich dann an ..
Da ich aber eine Angst Sitoation vorgestern überwunden hatte und mich diese gestellt habe ,konnte ich mir wieder positve Energie zukommen lassen . Ich hatte zwar immer noch diese Hemmungen aber ich füllte mich gestärkt durch die Konfrontation.
ich finde es sehr gut das du dich so gut kennst und deine Bedürfnisse äusserst. Wenn ich heraus gehen könnte würde ich mich sicherrer füllen.
Das weiß du schon ... Hut ab.

Dir fehlt jetzt nur noch das gleiche bisschen Mut aber ich denke das kriegst du bestimmt hin .
Traue dich doch mal was . Und gehe raus . Anfangs kommt viellecht die Angst , aber dass kennen wir ja . Lasse sie doch kommen. Sie vergeht auch wieder .
Ein Spruch würde ich mir dann immer sagen , komme Angst aber draussen fülle ich mich sicher .

29.12.2016 19:13 • #21


L
Danke für deine lieben Worte tuffie


ich traue mich nicht raus weil sich in meinem Kopf eingebrannt hat das mir schwindelig wird und ich dann umkippen könnte.Hatte die Situation ja vor einem Monat,mir wurde in einem Geschäft total schwindelig,mein Kreislauf sackte etwas ab.Ich bin dann mit einer Verkäuferin in deren Aufenthaltsräume und ich durfte mich hinsetzen und die Füße hochlegen.
Von da an wurde es immer weniger was ich mir zutraute weil die Angst immer stärker wurde...aber bevor die Angst kam,hatte ich Schwindelgefühle.Dies verstärkte die Angst umso mehr und die Angst umzukippen.


Respekt das du deine Angstsituation so gut gemeistert hast.

LG Anna

29.12.2016 19:29 • x 1 #22


A


Bin ab heute alleine und habe solche Angst und Panik!

x 3


T
Das hatte ich damals mitgelesen was dir im Geschäft passiert ist du hast auch sehr viel Stress gehabt . Ich denke das du deine eingebrannten Ängste , dass du deine Sicherheit wieder zurück gelangst wenn du dich diese Stellst. Habe doch mal den Mut , du bist mutig und mache es doch mal. Du kennst es doch. Bist doch schon einE fACHFRAU auf dem Gebiet.
Was verlierst du ? Wenn du es nicht ausprobierst , deine Sicherheit , wenn du es ausprobierst , deine Unsicherheit . Und du bist jetzt alleine . Kein Druck. Keine anderen. Der Stress mit deinem Mann wird langsam vergangenheit ,jetzt bist du an der Reihe . gLAUBE AN dICH , ich glaube an dich

29.12.2016 19:40 • #23


L
Fühle mich seit 2 Tagen so unsagbar alleine und einsam.Obwohl gleich jemand kommt und morgen auch.Aber das Gefühl der Einsamkeit ist so stark.Bin so richtig traurig und depressiv.

07.01.2017 14:30 • #24


Icefalki
Glaub ich dir. Hat ja auch genug an der Backe. Versuch mal mit deinem Besuch heute rauszugehen. Mach einen Spaziergang, lenk dich ab, vielleicht ein bissle körperlich auspowern.

Das tut gut. Mal raus aus den 4 Wänden.

07.01.2017 14:35 • x 1 #25


L
Hallo Icefalki,

ich schaffe das einfach nicht.Habe schon so viele Versuche gestartet. Sobald mein Mann zurückkommt mache ich einen Termin bei einem Hypnosetherapeuten aus.ER kommt auch zu mir raus.Habe schon mit ihm telefoniert. Kann nicht mehr.

LG Anna

07.01.2017 14:56 • #26


F
Hallo Anna,

du hast doch jetzt schon so eine lange Zeit geschafft, das musst du dir immer wieder vor Augen halten. Es ist völlig okay, wenn du auch mal schlechtere Tage hast. Vielleicht hilft es dir schon, dich erstmal ans Fenster zu stellen und mehrmals tief durchzuatmen? Dann merkst du, wie gut dir die frische Luft tut. Oder stell dich einfach nur an deine Haustür, dann kannst du ja immernoch entscheiden, ob du stehen bleibst und die Luft genießt, ein paar Schritte machst oder wieder rein gehst.
Wann kommt dein Mann denn zurück? Kann der Therapeut nicht auch ohne deinen Mann kommen?
Du kannst ja auch mal, wenn du dich einsam fühlst, bei der Telefonseelsorge anrufen. Die hören sich deine Sorgen gerne an und lenken dich vielleicht auch etwas ab.

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg

Fröschlein

07.01.2017 18:55 • x 1 #27


L
Hallo Fröschlein,

also bis zum Abfalleimer kann ich gehen.Das wars aber auch schon.Aber immerhin.Ansonsten stelle ich mich ab und zu auf den Balkon um ein paar kräftige Atemzüge zu nehmen.
Ja,der Therapeut könnte jetzt schon kommen,aber das möchte ich nicht...da habe ich zu viel Angst vor.Schon alleine weil ich noch nie eine Hypnose habe machen lassen.Da fühle ich mich sicherer wenn mein Mann wieder da ist.


LG Anna

07.01.2017 19:18 • #28


F
Hallo Anna,
wie geht es dir heute? Wie war dein Wochenende? Hattest du eine schöne Zeit mit deinem Besuch?
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Weg zum Abfalleimer schon eine Herausforderung sein kann. Aber gerade, wenn du das schpn schaffst, kannst du es ja so oft wie möglich machen? Einfach immer, wenn du dich gerade gut fühlst, rausgehen. Tief durchatmen. Vielleicht hilft es

Alles Liebe
Fröschlein

08.01.2017 18:14 • #29


L
Hallo Fröschlein,

hatte gestern und heute Besuch.War sehr schön....aber was komisch ist, ist das ich Angst und Panik Gefühle bekomme weil der Besuch da ist.Kann das nur schwer erklären.Ganz komisch.Ist mir jetzt schon öfter aufgefallen das ich Angst kriege wenn Leute zu mir kommen....muß mich dann so zusammen reißen.Da kommt immer eine Welle hoch,ich gehe dann immer auf Toilette um aus der Situation raus zu kommen.Ich verstehe das irgendwie nicht,irgendwie verstehe ich mich langsam gar nicht mehr.


LG Anna

08.01.2017 19:10 • #30


T
Hhuh

ich lese das du die letzten Tagen ganz gut zuerecht gekommen bist, Hut ab!
Unsere Ängste lassen einen nicht los wenn du sie nicht los lässt. Das Stresst unserem Körper.
Lasse die Angst kommen und kommen sie zieht auch wieder ab . Bleibe darin bis sie weniger wird und das bewusst mit all deinen Gedanken.

Ich denke du schffst das

08.01.2017 22:15 • #31


Hotin
@laterra

Hallo Anna,


gerade lese ich erst, dass Dein Mann schon einige Tage in der Reha ist.

Ich finde es stark, wie Du allein zurecht kommst, auch wenn Du es nicht einfach findest.
Zitat:
hatte gestern und heute Besuch.War sehr schön....aber was komisch ist, ist das ich Angst und Panik Gefühle bekomme weil der Besuch da ist.Kann das nur schwer erklären.Ganz komisch.Ist mir jetzt schon öfter aufgefallen das ich Angst kriege wenn Leute zu mir kommen.Da kommt immer eine Welle hoch,ich gehe dann immer auf Toilette um aus der Situation raus zu kommen.Ich verstehe das irgendwie nicht,irgendwie verstehe ich mich langsam gar nicht mehr.

Hier beschreibst Du vermutlich Dein eigentliches Problem.
Dein Hauptproblem wird schon immer sein, dass Du oft nicht weißt, wie Du mit anderen Menschen umgehen sollst.
Das macht Dich grundsätzlich unsicher, weil fast überall Menschen sind.
Du kannst also ruhig alleine raus gehen. Deine Angst wird sein, was sagen und denken andere Menschen,
wenn die mich alleine sehen. Und was sage ich denen,wenn ich die treffe.

Kann ich Recht haben?

Also gehe bitte raus. Draußen passiert Dir absolut nichts.

Wann kommt Dein Mann eigentlich wieder? Wie viel Tage Urlaub hast Du ihm gegeben?

Viele Grüße und eine angenehme Woche

Bernhard

08.01.2017 22:44 • x 1 #32


Biggy
Hallo Anna,
wie geht es dir mittlerweile...Kannst du schlafen?
Ich kenne das mit der Angst zu Hause alleine zu sein nur zu gut...Aber du meistert das ja prima wie ich lese...freue mich von dir zu hören und auszutauschen...LG biggy

09.01.2017 01:46 • #33


L
Hallo Bernhard,

danke dir für die Antwort.

Das ich mich nicht raus traue liegt nicht daran was andere über mich denken könnten.Ich habe einfach nur Panik raus zu gehen.Egal wer mich begleiten würde.Haben schon so einige versucht in den letzten Wochen.Familie,Freunde und mein Mann.Es geht nicht.Bekomme ja auch zu Hause ab und an Panikattacken.Das finde ich schon richtig schlimm....aber da bin ich in meinen eigenen 4 Wänden.Draussen kam die Panik bei jedem Versuch das Haus zu verlassen ...zu der Panik kommt dann die Angst um zu fallen weil mir ganz komisch wird im Kopf.Und dann wird die Panik noch größer und ist für mich nicht mehr aus zu halten.
Alleine traue ich mich schon gar nicht raus.Hinzu kommt das mir seit ein paar Tagen wieder schwindelig ist,war für einige Zeit weniger vorhanden war.Ich habe gestern Abend in mich hinein gehorcht ...ich habe eher das Gefühl das ich Angst kriege wenn jemand kommt weil ich dann meine Panik unterdrücken will.Also,es kommt jemand zu Besuch....dann denke ich bloß keine Panik kriegen jetzt,dadurch setzte ich mich so unter Druck das die Symptome dann kommen.
Mein Mann ist morgen 2 Wochen weg und bleibt noch weitere 2 Wochen.


Ganz liebe Grüße Anna

09.01.2017 11:15 • #34


L
Zitat von Biggy:
Hallo Anna,
wie geht es dir mittlerweile...Kannst du schlafen?
Ich kenne das mit der Angst zu Hause alleine zu sein nur zu gut...Aber du meistert das ja prima wie ich lese...freue mich von dir zu hören und auszutauschen...LG biggy



Hallo Biggy,

tagsüber geht es noch ,da kann ich mich einigermaßen ablenken.Aber Nachts alleine zu sein...daran kann ich mich nicht gewöhnen.Diese Angst hatte ich übrigens schon immer.Schlafe seit 2 Wochen eher schlecht, wache oft auf. Wie ist es bei dir?War die Angst vorm allein sein auch schon immer da?

LG Anna

09.01.2017 11:20 • #35


Hotin
Hallo Anna,

wenn Dein Mann in 2 Wochen wieder kommt, kannst Du die Tage ja jetzt schon fast herunterzählen.
Zitat:
Ich habe einfach nur Panik raus zu gehen.
Bekomme ja auch zu Hause ab und an Panikattacken.


Angst hat zu 95% immer einen bestimmten Grund. Was fordert die Angst denn von Dir?
Bitte antworte nicht, ich weiß es nicht. Du wirst es wissen.
Zitat:
Draussen kam die Panik bei jedem Versuch das Haus zu verlassen


Also mit verbundenen Augen könnte ich mit Dir spazieren gehen?
Kannst Du Dir in Gedanken vorstellen, dass Du langsam und ohne Angst aus dem Haus gehst?
Wenn das funktioniert, mache das täglich oder noch häufiger.
Wenn es nicht funktioniert, finde heraus, was der Grund ist.
Zitat:
...ich habe eher das Gefühl das ich Angst kriege wenn jemand kommt weil ich dann meine Panik unterdrücken will.


Das kann gut sein. Das würde bedeuten, Du zwingst Dich zu funktionieren,
willst keine Schwäche zeigen, keine Fehler machen.
Das macht aber noch mehr Angst.

Du wirst es bestimmt schaffen Deine Angst abzuschwächen. Dafür solltest du noch
ein paar Gründe finden, warum Deine Angst kommt.

Eine angenehme Woche für Dich

Viele Grüße

Bermhard

09.01.2017 12:29 • x 1 #36


L
Hallo Bernahrd,

ja das kann sein das ich keine Schwäche zeigen will...ich kann die Angst einfach nicht zu lassen.Kämpfe jedes Mal dagegen an.Alleine habe ich meine Strategien damit umzugehen ,Ablenken,Klopfen (EFT) hinlegen und einrollen usw. Wenn aber jemand da ist möchte ich erst gar nicht das es soweit kommt...es darf dann nicht kommen.Dahinter steckt auch die Angst das meine Strategien dann nicht funktionieren könnten und ich vor Angst durchdrehe kollabiere.
Ich habe angst raus zu gehen...das ist nicht nur Panik sondern das geht darüber hinaus.Viel schlimmer.So schlimm für mich das ich mich das nicht mal traue zu schreiben.
Ich hoffe auf den Hypnosetherapeuten das er in mir was löst was so tief verankert ist.Ich habe stets das Gefühl das es aus der Kindheit kommt.

Dieser SChwindel im Kopf macht alles schlimmer.

LG Anna

09.01.2017 13:27 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Hotin
Hallo Anna,
Zitat:
Dahinter steckt auch die Angst das meine Strategien dann nicht funktionieren könnten und ich vor Angst durchdrehe kollabiere.


Da hast Du Dein Problem offen gelegt.
Es ist die Angst, dass Deine Strategien nicht funktionieren. Mehr nicht.

Dieses Problem kannst Du nicht theoretisch lösen, sondern nur praktisch, also durch ständiges üben.

Also solltest Du immer wieder versuchen raus zu gehen, Meter für Meter.
Gleichzeitig achte darauf, welche Strategien Du zur Beruhigung anwenden kannst.

Ich muss jetzt zur Arbeit

Viele Grüße

Bernhard

09.01.2017 13:56 • x 1 #38


Biggy
Zitat von laterra:
Zitat von Biggy:
Hallo Anna,
wie geht es dir mittlerweile...Kannst du schlafen?
Ich kenne das mit der Angst zu Hause alleine zu sein nur zu gut...Aber du meistert das ja prima wie ich lese...freue mich von dir zu hören und auszutauschen...LG biggy



Hallo Biggy,

tagsüber geht es noch ,da kann ich mich einigermaßen ablenken.Aber Nachts alleine zu sein...daran kann ich mich nicht gewöhnen.Diese Angst hatte ich übrigens schon immer.Schlafe seit 2 Wochen eher schlecht, wache oft auf. Wie ist es bei dir?War die Angst vorm allein sein auch schon immer da?

LG Anna




Hallo Anna,
das kenne ich auch...Die Dunkelheit macht mir Angst vorallem auch morgens wenn es noch dunkel ist
Ich hatte schon immer damit zu tun das ich alleine angst hab aber lange nicht so schlimm...momentan ist es richtig heftig und vor allem morgens wenn der Kreislauf noch nicht stabil ist...hab auch blöde Symptome dann aber das kennst du ja sicher...
Muss aber für mein Baby stark sein :- )

09.01.2017 15:24 • #39


T
Hallo lATERRA

Ich wollte dich mal lieb grüßen

16.01.2017 22:46 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann