Pfeil rechts
18

E
Zitat von Rena410:

Ok dann musst du dafür daheim mit hoppsen!
Bis Ende Juli sind auch noch ein paar Tage...wie geht's dir damit? Freust dich wieder auf den Arbeitsalltag oder überwiegt die Angst?


Ehrlich gesagt versuche ich mir darüber noch keine Gedanken zu machen. Ich habe jetzt noch ein paar Therapiesitzungen ( fange ja jetzt erst richtig an) und dann werde ich versuchen, dass gemeinsam mit Therapeut und Arzt zu besprechen.

23.06.2017 18:38 • #61


R
Zitat von enana:

Ehrlich gesagt versuche ich mir darüber noch keine Gedanken zu machen. Ich habe jetzt noch ein paar Therapiesitzungen ( fange ja jetzt erst richtig an) und dann werde ich versuchen, dass gemeinsam mit Therapeut und Arzt zu besprechen.


Hast ja auch noch ein bisschen Zeit, ich muss sagen meine 3 Wochen vergingen wie im Flug obwohl ich nichts gemacht habe außer mal einkaufen oder abends eine Freundin besucht, Wahnsinn wie die Zeit rumgeht!
Montag wird schon hart für mich, aber ich will es unbedingt schaffen! Ich will auch mal wieder in die Stadt gehen und solche Sachen, kann ja nicht in der Stadt rumrennen wenn ich krankgeschrieben bin, treffe da immer mal jemand aus der Firma!
Ich will einfach nur mein normales gemütliches Leben zurück und mal wieder das Gefühl etwas geschafft zu haben!

23.06.2017 18:42 • #62


A


Arbeit ist mein Problem

x 3


E
Zitat von Rena410:
Hast ja auch noch ein bisschen Zeit, ich muss sagen meine 3 Wochen vergingen wie im Flug obwohl ich nichts gemacht habe außer mal einkaufen oder abends eine Freundin besucht, Wahnsinn wie die Zeit rumgeht!
Montag wird schon hart für mich, aber ich will es unbedingt schaffen! Ich will auch mal wieder in die Stadt gehen und solche Sachen, kann ja nicht in der Stadt rumrennen wenn ich krankgeschrieben bin, treffe da immer mal jemand aus der Firma!
Ich will einfach nur mein normales gemütliches Leben zurück und mal wieder das Gefühl etwas geschafft zu haben!


Ja es ist blöd. Eigentlich darfst du ja alles machen, was dir gut tut und gerade mit Angststörungen und Depressionen sollst ja erst recht raus gehen, dich überwinden, versuchen den Alltag zu gestalten. Ich mache mittlerweile alles, weil mein Arzt da hinter mir steht. Will sogar immer wissen, was ich gemacht habe.
Blöd ist eben nur, wenn man den Kollegen begegnet Das sieht halt doof aus und oft ist das Verständnis für psychische Erkrankungen geringer.

23.06.2017 18:48 • #63


R
Zitat von enana:

Ja es ist blöd. Eigentlich darfst du ja alles machen, was dir gut tut und gerade mit Angststörungen und Depressionen sollst ja erst recht raus gehen, dich überwinden, versuchen den Alltag zu gestalten. Ich mache mittlerweile alles, weil mein Arzt da hinter mir steht. Will sogar immer wissen, was ich gemacht habe.
Blöd ist eben nur, wenn man den Kollegen begegnet Das sieht halt doof aus und oft ist das Verständnis für psychische Erkrankungen geringer.


Ja das ist es meine Kollegen wissen ja nicht das ich deshalb krankgeschrieben bin, normalerweise hat man ja auch meistens etwas wo man ins Bett gehört!
Aber es gibt dann eben auch so Kollegen die gleich tratschen würden auf die Art jaja krankgeschrieben aber shoppen gehen das wollte ich mir halt ersparen. Klar mal zum einkaufen muss jeder, aber der Rest...

23.06.2017 18:51 • x 1 #64


E
Zitat von Rena410:
Ja das ist es meine Kollegen wissen ja nicht das ich deshalb krankgeschrieben bin, normalerweise hat man ja auch meistens etwas wo man ins Bett gehört!
Aber es gibt dann eben auch so Kollegen die gleich tratschen würden auf die Art jaja krankgeschrieben aber shoppen gehen das wollte ich mir halt ersparen. Klar mal zum einkaufen muss jeder, aber der Rest...


Klar ist verständlich! Ich komme mir auch immer doof vor und hoffe, dass mich niemand sieht.

23.06.2017 20:31 • #65


D
Zitat von Rena410:
@Denise93
Irgendwie Weden wir es am Montag schaffen und am Montag Abend werden wir stolz sein und gemerkt haben das alles halb so wild ist und dann Tag für Tag geht die Woche rum


Ja genau so machen wir das!
Und wenn es nicht sofort klappt, versuchen wir es weiter. Hauptsache der erste Schritt ist gemacht.

24.06.2017 12:11 • #66


R
Zitat von Denise93:

Ja genau so machen wir das!
Und wenn es nicht sofort klappt, versuchen wir es weiter. Hauptsache der erste Schritt ist gemacht.


Freu mich schon am Montag Abend etwas positives von dir zu hören
Wie lange arbeitest du so in der Regel?

24.06.2017 12:14 • #67


D
Zitat von Rena410:

Freu mich schon am Montag Abend etwas positives von dir zu hören
Wie lange arbeitest du so in der Regel?


Ich arbeite Vollzeit. Täglich 8 1/2 Std.Meine Arbeitszeiten sind immer unterschiedlich, je nachdem was so los ist auf der Arbeit.

Und wie ist das bei dir?

24.06.2017 12:17 • #68


R
Zitat von Denise93:

Ich arbeite Vollzeit. Täglich 8 1/2 Std.Meine Arbeitszeiten sind immer unterschiedlich, je nachdem was so los ist auf der Arbeit.

Und wie ist das bei dir?


Auch Vollzeit, meist arbeite ich unter der Woche ein wenig länger da wir freitags wenn wir genug Überstunden haben ab 12 Uhr gehen dürfen und das nutze ich oft! Aber in der Regel mache ich immer zwischen halb 4 und 5 sowas Feierabend!
Du arbeitest im Büro oder? Sitzt du denn mit vielen Leuten zusammen?

24.06.2017 12:49 • #69


D
Zitat von Rena410:
Auch Vollzeit, meist arbeite ich unter der Woche ein wenig länger da wir freitags wenn wir genug Überstunden haben ab 12 Uhr gehen dürfen und das nutze ich oft! Aber in der Regel mache ich immer zwischen halb 4 und 5 sowas Feierabend!
Du arbeitest im Büro oder? Sitzt du denn mit vielen Leuten zusammen?


Um die Uhrzeit kann ich meistens auch gehen.
Ich arbeite in einer Praxis im Krankenhaus. Wir sind immer so um die vier bis fünf Leute.
Und wie ist das bei dir?

24.06.2017 12:54 • #70


R
Zitat von Denise93:

Um die Uhrzeit kann ich meistens auch gehen.
Ich arbeite in einer Praxis im Krankenhaus. Wir sind immer so um die vier bis fünf Leute.
Und wie ist das bei dir?


Ich sitze mit 6 Leuten in einem Büro, neben mir auch direkt jemand und gegenüber, stört mich ansich nicht da ich die Leute mag, aber momentan mit der Angst ist es schlimm, man fühlt sich dann beobachtet und wenn man mal durchschnaufen wûrde am Fenster oder so fällt es auch direkt auf! Nicht das jemand was sagen würde, aber ich bin jemand der nicht möchte das die Kollegen wissen was bei mir los ist.

24.06.2017 13:00 • #71


E
Ich mach immer Toilettenpausen. Ich trinke eh sehr viel, damit ich mich ab und zu abseilen kann .

24.06.2017 14:09 • #72


R
@Denise93
Na wie geht's dir momentan? Bereit für morgen?

25.06.2017 08:44 • #73


D
Zitat von Rena410:
@Denise93
Na wie geht's dir momentan? Bereit für morgen?


Momentan geht es. Ich bin fest entschlossen und will es auf jeden Fall morgen schaffen.
Und wie geht es dir?

25.06.2017 11:17 • #74


P
Zitat von Denise93:

Momentan geht es. Ich bin fest entschlossen und will es auf jeden Fall morgen schaffen.
Und wie geht es dir?


Muss morgen zur Lohnsteuerhilfe und die Steuererklärung besprechen

25.06.2017 11:26 • #75


R
Zitat von Denise93:

Momentan geht es. Ich bin fest entschlossen und will es auf jeden Fall morgen schaffen.
Und wie geht es dir?


So geht es mir auch, mir hat vorhin auch eine liebe Kollegin noch geschrieben! Und die die genau neben mir sitzt hat ab morgen Urlaub, da hab ich bissel mehr bereich für mich
Wie verbringst du den Tag heute noch?

25.06.2017 11:32 • #76


D
Zitat von Rena410:
So geht es mir auch, mir hat vorhin auch eine liebe Kollegin noch geschrieben! Und die die genau neben mir sitzt hat ab morgen Urlaub, da hab ich bissel mehr bereich für mich
Wie verbringst du den Tag heute noch?


Das ist doch super.
Ich gehe den Tag heute ganz entspannt an. Vielleicht gehe ich nachher noch eine Runde spazieren, so ein bisschen frische Luft tut ja immer ganz gut.
Heute Abend dann eventuell noch einen Film gucken oder ein Buch lesen.
Was hast du dir heute so vorgenommen?

25.06.2017 11:43 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Zitat von Denise93:

Das ist doch super.
Ich gehe den Tag heute ganz entspannt an. Vielleicht gehe ich nachher noch eine Runde spazieren, so ein bisschen frische Luft tut ja immer ganz gut.
Heute Abend dann eventuell noch einen Film gucken oder ein Buch lesen.
Was hast du dir heute so vorgenommen?


Ich stelle gerade meine komplette Bude auf den Kopf und bin am putzen, macht aber sogar komischerweise Spaß
Später will ich auch noch etwas spazieren und heute Abend schaue ich einen Film!
Ich bin nur so ausgeschlafen das ich Angst habe heute Abend nicht müde zu werden und nicht ins Bett komme! Wann musst du morgen aufstehen?
Ich drück uns beiden ja ganz arg die Daumen!

25.06.2017 11:47 • #78


D
Zitat von Rena410:

Ich stelle gerade meine komplette Bude auf den Kopf und bin am putzen, macht aber sogar komischerweise Spaß
Später will ich auch noch etwas spazieren und heute Abend schaue ich einen Film!
Ich bin nur so ausgeschlafen das ich Angst habe heute Abend nicht müde zu werden und nicht ins Bett komme! Wann musst du morgen aufstehen?
Ich drück uns beiden ja ganz arg die Daumen!


Das hoffe ich auch. Nach dem Wochenende habe ich immer Schwierigkeiten früh einzuschlafen.
Morgen muss ich zum Glück erst um halb acht aufstehen. Und du?
Immer positiv denken, wir werden das schaffen!

25.06.2017 12:48 • #79


R
Zitat von Denise93:

Das hoffe ich auch. Nach dem Wochenende habe ich immer Schwierigkeiten früh einzuschlafen.
Morgen muss ich zum Glück erst um halb acht aufstehen. Und du?
Immer positiv denken, wir werden das schaffen!


Ja mir geht es eigentlich jeden Sonntag so das ich nicht ins Bett komme, montags bin ich prinzipiell immer kaputt und müde
Ich werde so um halb 6 aufstehen, umso früher umso eher kann ich Feierabend machen! Wenn ich um halb 7 anfange kann ich in 15 uhr gehen, sollte ich dann länger bleiben kann ich die Überstunden wann anders abfeiern!

25.06.2017 12:52 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann