Pfeil rechts
6

A
Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung und Austausch mit Menschen, die es auch durchleben. Ich bin 19 Jahre alt, habe gerade mein Abitur vollendet und diese Krankheit kreuzt meine Zukunftspläne. Mit 16 Jahren hatte ich das erste mal leichte Panikattacken, aber nichts im Vergleich zu heute. Ich habe extreme Angstzustände, Wahrnehmungsstörungen mit Atemnot verbunden und das Gefühl, Ich würde gleich zuaammenbrechen. Und das jeden Tag, durchgehend. Der Arzt hat nichts organisches finden können. Nun ja, ich ertränken meinen Kummer seit 2 Jahren in Alk.. Seit einem Jahr ist es regelrecht täglich geworden. Nur durch den Alk. habe ich das Gefühl, Mensch sein zu können. Ich wache jeden Tag auf mit der extremen Angst vor dem Tod, Ich kann an nichts mehr anderes denken und bin am verzweifeln . Der Alk. trägt natürlich zusätzlich seine Schäden mit sich, hatte schon ein paar epileptische Anfälle, da ich zu viel vertrage und es sehr oft hintereinander Besäufnisse gibt, die ich alleine ausführe. Ich weiss nicht mehr weiter, werde nächsten Monat auch für ein paar Wochen freiwillig in eine therapeutische Klinik gehen. Aber bis dahin muss ich weiterhin damit leben. Und ich habe Angst, jeden Tag angst dass ich es nicht mehr lange packe. Wenn der Alk. jetzt schon solche Auswirkungen auf meinen Körper hat, wie wird das in 2 Jahren aussehen? Ich kann auch ohne, aber nur wenn ich glücklich bin und das ist leider seit langem nicht mehr so. Naja MfG Antonia

03.08.2017 14:26 • 13.08.2017 #1


6 Antworten ↓


O
Der Alk. hilft nur im Moment, macht die Angst aber bestimmt viel schlimmer. Du musst aus dem Teufelskreis der Angst raus, das geht nicht mit Alk.. Ich würde Dir vorschlagen: Hausarzt, Entzug in der Klinik mit anschließender Therapie. Der kann Dich SOFORT ins Krankenhaus schicken. Worauf willst Du noch warten? Noch ein paar Besäufnisse? Davon wirds bestimmt nicht besser. Es ändert sich nichts, wenn Du so weitermachst und hier wird Dir niemand helfen können. Das kannst nur Du selbst.

Solange Du trinkst, kann Dir niemand helfen!

03.08.2017 15:02 • x 1 #2


A


Angststörung treibt mich in die Alk.

x 3


Luna70
Klinik ist auf jeden Fall eine gute Idee, je früher desto besser. Wahrscheinlich ist das mit dem Alk. kontraproduktiv und unter dem Strich verstärkt die Trinkerei deine Ängste. Du betäubst dich damit natürlich für den Moment, aber danach wird die Angst noch schlimmer.

Lies mal hier

www.forumgesundheit.at/portal27/forumge ... 69f00e0d95

Das ist eine Seite aus Österreich, scheinbar von einer Krankenkasse. Da kannst du den Zusammenhang nachlesen.

03.08.2017 15:18 • x 1 #3


T
Die Erkenntnis von dir ist schon der erste Schritt deiner Heilung:)
Mach weiter so .
Du willst nicht Alk. sein ,dass denke ich ist schon mal positiv .
als ich ich aus dem Käfig befreien wollte habe ich ich schlau gemacht . Es gibt bestimmt Psychotherapeuten in deiner Nähe . Ich melde mich dort an und bekam einen Platz. Jetzt bin ich gesund:)

03.08.2017 15:22 • x 1 #4


S
Ich möchte dir einfach mal was erzählen und dir keine Angst machen . Ich habe selber angstzustände und die beste Methode ist einfach diese zu überwinden am Anfang wollte ich nichtmal zum Friseur gehen oder hatte Angst meine Ausbildung nicht anfangen zu können . Manchmal wenn ich mein Haus verlasse und mit dem Auto los fahre steigt die Angst so hoch in mir das ich denke jetzt musst du anhalten aber genau wenn du an den Punkt bist wo es am schlimmsten ist den musst du überwinden und dann kriegst du auch Selbstbewusstsein und traust dir immer mehr zu . Ich habe auch gemerkt das ich mich durch Alk. super fühle und alle sorgen weg sind ich habe während ich getrunken habe meinen Freunden versprochen morgen machen wir dies und das aber dann am nächsten morgen kam wieder die Angst und Verabredungen habe ich wieder abgesagt . Was dir auch gut tun kann ist ein geregelter Tagesablauf und Aufgaben die du dir vornimmst . Ablenkung und Überwindung haben mir viel geholfen

06.08.2017 21:08 • x 2 #5


A
Danke dir für diese tolle Nachricht! Ich hatte gerade eine extreme panikttacke und bin auf dem badezimmerboden zusammengebrochen. Komplett verheult sitze ich hier und lese deine Worte immer und immer wieder durch, Das macht Mut. Ich hoffe dass ich es auch einigermaßen in den Griff kriegen kann, lg

13.08.2017 14:46 • #6


petrus57
Vielleicht hilf dir ja das ein bisschen:

https://www.aponet.de/aktuelles/forschu ... schen.html

PS.
Ich hatte früher auch immer wie ein Loch gesoffen. Die kognitiven Einbußen scheinen sich wohl langsam bei mir bemerkbar zu machen.

13.08.2017 14:52 • x 1 #7




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann