Pfeil rechts
678

J
Hallo zusammen, ich möchte nur kurz etwas zum Thema: Angst vor dem Tod bzw. zu sterben oder Thanataphobie schreiben...

Es ist nichts schlimmes tot zu sein. Es ist jedoch auch nichts gutes. Es ist gar nichts. Es ist so wie wenn man einschläft und nicht träumt oder wie bei einer Ohnmacht oder wenn man unter Narkose ist und nichts träume ... es ist jedoch das Ende ... es gibt kein danach ... wir stehen nicht wieder auf ....

Das Leben ist kostbar und während wir uns selbst Angst machen haben sehr viele Menschen tatsächlich mit dem Tod zu kämpfen.

In meinen Augen ist ETWAS besser als gar nichts. Also etwas zu spühren und sei es Todesangst ist für mich besser als gar nichts zu spühren und der Augenblick, an dem wir nichts mehr spühren werden und nicht mehr sein werden, wird sehr schnell und früh kommen.

16.01.2017 02:28 • x 2 #541


The Phenomenal One
Das einzige was meine Angst vor dem Tod etwas mindert ist mein Glaube an ein Leben danach

16.01.2017 02:34 • #542


A


Angst zu Sterben, obwohl ich jung bin. Wer kennt das?

x 3


angsthäschen 1986
Es ist 02:51h,war schon kurz vor dem Einschlafen,plötzlich schrecke ich hoch und habe panische Angst vor dem Sterben,kann mich auch nicht beruhigen;alle schlafen,es ist toten still,finster,einfach nur schrecklich,wen man mit der Angst hoch schmeckten man sieht nur schwarz weil es ausgeschalten ist und die Totenstille dazu,weil jeder schläft,es läuft mir eiskalt den Rücken runter,bekomme eine Gänsehaut,Holland der Horrorschock!
Sich wach zu werden und aus dem Halbschlaf gerissen zu werden,wünsche ich nicht mal meinen Erzfeind!

16.01.2017 03:45 • #543


angsthäschen 1986
Darum ruf ich auch immer jemanden an,um mich zu beruhigen,im äußersten Notfall sogar beim Ärztebereitschaftsdienst,stelle ein paar Fragen und bin dann meisten nach ein paar Minuten wieder komplett ruhig!
Mein Hausarzt ruft sogar von der Ordination zurück an,dad das Handy frei bleiben muss,fals es doch ein Notfall geben sollte!

16.01.2017 03:50 • #544


Joji69
Hatte beim einschlafen immer so ein Brennen in der Brust, hat mir mega Angst gemacht... und als ich aufgestanden bin um 05:00 hatte ich auch so ein mulmiges Gefühl, so als ob mir schlecht wäre aber jetzt geht's mir wieder top...

16.01.2017 07:34 • #545


carry3010
Guten Morgen ihr Lieben ich bin recht schnell eingeschlafen mit dem Handy neben mir super oder?
Wie ist es euch ergangen?

Zum Thema kleines Licht ich habe früher immer den Fernsehen angelassen heute kann ich das nicht mehr weil dann kann ich nicht einschlafen ich weiß nicht warum es wäre mir eigentlich lieber wenn das ginge. Ich hatte mir bei uns in einem Ramschladen mal LED Kerzen gekauft mit verschiedenen Farben ich stelle es immer auf Rot und mache einen vier Stunden timer rein denn so wie ihr alle kann ich auch nicht ganz schlafen wenn es ganz dunkel ist.

16.01.2017 07:42 • #546


carry3010
Zitat von Joji69:
Hatte beim einschlafen immer so ein Brennen in der Brust, hat mir mega Angst gemacht... und als ich aufgestanden bin um 05:00 hatte ich auch so ein mulmiges Gefühl, so als ob mir schlecht wäre aber jetzt geht's mir wieder top...



Dieses mulmige Gefühl nach dem Aufstehen habe ich auch total oft das ist manchmal echt beängstigend

16.01.2017 07:43 • #547


FragileWings
Hab ich auch fast jeden Morgen und Herzrasen.

16.01.2017 11:01 • #548


Joji69
Pfui heut ist ein dreckiger Tag...

16.01.2017 14:42 • #549


Romulus100
Na serwas ich habe was verpasst...lagebericht: angst ist zu 70% wieder weg, verkühlung noch da, aber da bin ich seobst schuld, wenn man verkühlt ist sollte man vl nicht bei minusgraden holz schleppen und fußballspielen. jetzt geh ich wieder kicken, mal schauen wie fit ich bin!

16.01.2017 16:03 • #550


The Phenomenal One
Schleppe meine Erkältung auch schon lange heum und jetzt will ich keinen Sport machen obwohl es mir gur tun würde.

16.01.2017 16:11 • #551


Romulus100
ist schwierig. ich denk mir immer wenn man nicht ganz auskuriert ist, sollte man es lieber lassen, aber am ende gack ich dann doch drauf und sportel trotzdem.

16.01.2017 16:27 • #552


The Phenomenal One
Vor allem nach mehreren Wochen.. kann ja den Sport nicht noch 3 Wochen sausen lassen.

16.01.2017 16:46 • #553


Romulus100
des laufen geht scho besser, wenn i mehr angas, bild ich mir ein weniger luft zu kriegen, weiß ned ob des wegen der erkältung oder psychisch is...

16.01.2017 18:14 • #554


carry3010
Zitat von Romulus100:
Na serwas ich habe was verpasst...lagebericht: angst ist zu 70% wieder weg, verkühlung noch da, aber da bin ich seobst schuld, wenn man verkühlt ist sollte man vl nicht bei minusgraden holz schleppen und fußballspielen. jetzt geh ich wieder kicken, mal schauen wie fit ich bin!



Das mit der Verkühlung ist aber nicht so gut ich wünsche dir weiterhin eine gute Genesung ich finde es toll dass du echt so gut mit deiner Angst mittlerweile häufig klar kommst du hast meinen vollsten Respekt

16.01.2017 18:19 • #555


carry3010
Zitat von The Phenomenal One:
Schleppe meine Erkältung auch schon lange heum und jetzt will ich keinen Sport machen obwohl es mir gur tun würde.



Ich wünsche dir natürlich auch eine gute Besserung ich hoffe dir geht es jetzt ein bisschen besser

16.01.2017 18:20 • #556


Romulus100
Zitat von carry3010:
Zitat von Romulus100:
Na serwas ich habe was verpasst...lagebericht: angst ist zu 70% wieder weg, verkühlung noch da, aber da bin ich seobst schuld, wenn man verkühlt ist sollte man vl nicht bei minusgraden holz schleppen und fußballspielen. jetzt geh ich wieder kicken, mal schauen wie fit ich bin!



Das mit der Verkühlung ist aber nicht so gut ich wünsche dir weiterhin eine gute Genesung ich finde es toll dass du echt so gut mit deiner Angst mittlerweile häufig klar kommst du hast meinen vollsten Respekt


danke

man muss sich halt klar machen, die symptome sind angst, keine tödliche krankheit. nicjt nur drüber schreiben auch dem unterbewusstsein klar machen. ich hab das ganze seit ca 3,5 jahren....nicht durchgehend, also weiß ich, das schwierige ist frei von anfst zu bleiben, nicht sie loszuweden

16.01.2017 18:32 • #557

Sponsor-Mitgliedschaft

Webster
Auch ich habe das Gefühl immer besser damit klar zu kommen
Leider grüble ich trotzdem nich
Heute das Gefühl das die Augen schwer sind und ein Magengefühl als ob ich Brechreiz habe nur anders halt nicht im Magen sondern im Hals
Wie gesagt habe angefangen wieder etwas Sport zu machen
Morgen der nächste Sport und trotzdem denke ich jetzt schon wieder... hoffentlich klappt das alles

LG
Markus

16.01.2017 19:01 • #558


Joji69
Fühl mich den ganzen Tag schon so schlapp, ich hoffe das liegt daran dass ich nur 4 Stunden geschlafen habe...
Ich hab das Gefühl es wird zurzeit immer schlimmer.

Und mir kommt echt vor mein Herz schlägt total fest, also wenn ich hinfahre und es taste

ich Dreh durch, hab so Angst dass ich nicht mehr lange lebe...

Kann ich mir wirklich sicher sein nach Ultraschall, Belastungs EKG und Ruhe EKGs und 24h EKG's? ich hab einfach wieder angst grade...

16.01.2017 20:08 • #559


Webster
Hey Joji 69
Kenne ich auch
Diese Schei..... darf nicht gewinnen
Im Moment ist zwar besser aber Angst vorm Sterben habe ich auch extrem
LG
Markus

16.01.2017 20:53 • #560


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann