Pfeil rechts

R
Hallo,

ich habe große Angst vorm Zugfahren. Obwohl ich ab und zu mal Zug fahre wird die Angst nicht geringer. Da ich keinen Führerschein habe, bin ich auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen, das hat zur Folge, dass ich aufgrund meiner Angst wenig unternehme. Das will ich aber ändern. So hab ich mich also gefragt, ob es nicht Bedarfsmedikamente gibt, die ich vor Fahrten nehmen kann, die dann die Angst lindern.

Kennt sich da jemand aus? Hat wer schon Erfahrungen damit gemacht?

Gruß

riok

20.06.2012 01:11 • 20.06.2012 #1


1 Antwort ↓

RainerSkeptiker
Hallo,
bezogen auf die Formulierung ab und zu ist in diesem Fall ein Benzodiazepin erste Wahl.
Beispiel Diazepam, Alprazolam, Bromazepam. Fast keine Nebenwirkungen. Ohne Schädigung von Organen wie Niere oder Leber.
Aber unbedingt die Kontrolle behalten. Diese Medikamente machen abhängig wenn sie täglich genommen werden!
Gruß
Rainer

20.06.2012 02:35 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler