Pfeil rechts
5

W
sobald Weihnachten, sylvester, urlaube, osterfeuer anstehen bekomme ich panik, nehme eine melperon und muss mich hinlegen. es ist uunaushaltbar. was kann da bloß helfen.

22.04.2013 14:53 • #61


M

18.04.2014 13:56 • #62


A


Angst vor dem Urlaub!

x 3


MrsAngst
Also das beste ist überwinden und nie vermeiden! dahin wo es dir am meisten gefällt!

Reiseziele sind zb Italien, rom oder venedig oder mailand
Oder nach Frankreich, in die weinberge oder paris!
Holland, amsterdam oder ans meer!
Irland, muss man zwar fliegen, aber das soll traumhaft dort sein
ich muss sagen ich bin eher der städtereisemensch und nicht so dieser strand meer hotel mensch

18.04.2014 14:23 • #63


M
Ja, ich reise auch sehr gerne... Eigentlich bemühe ich mich auch nicht zu vermeiden. Ich frage mich allerdings ob es das wert ist, so viel Geld auszugeben, wenn ich die Reise nicht genießen kann. Was ist, wenn ich dort wieder Panikattacken bekomme usw.? Diese und ähnliche Gedanken gehen mir die ganze Zeit durch den Kopf...

18.04.2014 19:37 • #64


M
Italien liebe ich und war schon viele Male dort. Leider habe ich furchtbare Angst vor Erdbeben und da ist Italien ja sehr gefährdet... Ich befürchte, dass ich mich dadurch in einer Dauer-Angst befinden werde...

18.04.2014 19:39 • #65


MrsAngst
Hm, naja aber vielleicht musst du dich überwinden um die chance zu haben mal wieder einen urlaub in sonst wo genießen zu können?

18.04.2014 22:06 • #66


M
Ja, überwinden auf jeden Fall. Habe nur einfach die Befürchtung, dass ich viel Geld umsonst ausgebe und den Urlaub dann nicht genießen kann. Aber es hilft wohl nichts, ausser es einfach einmal auszuprobieren...

20.04.2014 11:20 • #67


MrsAngst
Ja da gebe ich dir recht! Versuch eine positive meinung zum ganzen zu haben! das wirkt manchmal winder. Dein Urlaub wo auch immer der sein mag, wird sicher toll

20.04.2014 14:55 • #68


S

01.08.2014 07:10 • #69


Z
Hallo sommerblume,
mir geht es genauso. sind immer weit weit weg geflogen, 1 monat am stück etc. das trau ich mich jetzt auch nicht mehr momentan. werden irgendwo in europa urlaub machen, was mir auch schon ne schei. angst macht. ohne krankenhaus in der nähe geht gar nichts. hab heute morgen nach urlaubsorten gegoogelt und ne klassische panickattacke bekommen. man möchte mutig sein und wird gleich wieder runtergeholt.... habe meine panickattacken beim ersten mal mit konfrontationstaktik gut in den griff bekommen, das war das einzige was wirklich geholfen hat. das gibt dem selbstbewusstsein einen mega-schub die zeit davor ist halt schlimm, wegen den von dir beschriebenen gedanken die man dazu hat. damit verfestigt aber man alle symptome leider und erhält die angststörung aufrecht. kannnst du ein notfallmedikament mitnehmen? manchmal hilft es schon es einfach nur dabei zu haben, als mentale stütze... und zu deiner angst vor schizophrenie und einer psychose: gibt es berechtigte gründe (familiäres vorkommen z.b.?) wenn nicht, dann bist du vor dem verrücktwerden weit entfernt, je mehr angst du davor hast.
ich kann das was du schreibst so gut verstehen, weil alles selber schon erlebt. ich werde mich auch gaaaanz tapfer einem kleinurlaub stellen und hab zugegeben auch ein echt mulmiges gefühl.

01.08.2014 08:07 • #70


S
Da ich noch auf den arzttermin warte, habe ich natürlich kein notfallmedikant.
Familiäre Belastung gibt es in diese Richtung nicht, nicht , dass ich wüsste.
Hätte ich mal bloße nicht gebucht....dann hätte ich jetzt den stress nicht...auf der anderen Seite hab ich mich so darauf gefreut...meine Familie natürlich auch, denen will ich auch nicht den Spass verderben...Aufregung ist ja normal, aber bei mir wächst sich dass ich langsam zu einer Panik aus...zum Glück hab ich noch sooo viel zu tun, dass ich hoffentlich nicht viel zum denken komme und wie es dann dort wird, dass muss ich sehen....
Lg

01.08.2014 09:05 • #71


tommilu
hallo sommerblume 21. also mir hilft bei panik immer neurexan sehr gut. das ist homöopathisch und kannst du so kaufen. vieleicht hilft dir das

01.08.2014 09:47 • #72


Z
das mit dem der familie den spaß verderben kenn ich. ich hab mich zwischenzeitlich auch echt geschämt vor meinem mann und meinem sohn. auch vor meinen freunden. in diesem zusammenhang hab ich erkannt, dass ich es schwer akzeptieren kann wenn ich nicht so funktioniere wie es alle gewohnt sind, vor allem wie ich es gewohnt bin! dieser hang zum perfektionismus setzt mich sehr unter druck. vielleicht kennst du das auch, liebe sommerblume
war grad beim arzt, der ist so ungefähr 70 jahre alt. hat es mit viel humor geschafft, dass ich es ein bisschen lockerer sehe. er meinte was sollen wir alten sagen?! da geht sowas wie urlaub ja gar nicht mehr uneingeschränkt! also fahren sie und genießen sie das leben! ich bin 34 jahre, schäm

01.08.2014 11:58 • #73


S
Das sag ich mir auch immer: das leben ist schön, geniesse es. Bisher hat es noch nix gebracht...

01.08.2014 16:04 • #74


S
Heute ist es wieder schlimm....
Ich war heute früh wach, hatte wie so meistens nur sechs std geschlafen ( das scheint sich bei mir neuerdings so ein zu pendeln), ich war fit und gut drauf, alles war friedlich und ruhig, aber da ja Sonntag ist und ausser packen nix ansteht, dachte ich, ich schlaf noch eine runde ( sechs std sind mir eh meist zu wenig, das merke ich im Laufe des Tages immer, früher war ich mit 7-7,5 std eigentlich immer fit tagsüber).
Zuerst hatte ich wieder voll gedankenrasen und wirre Gedanken, das hab ich oftor dem einschlafen, das macht mir jedes mal Angst, weil ich quasi keinen Gedanken zuende denken kann oder bei einem Gedanken bleiben kann...irgendwann bin ich wohl eingeschlafen und hatte dann nen Albtraum. Ich hab geträumt, dass die bude aussieht wie sau ( hatte gestern geputzt), die Kindern machten was sie wollten, weil ich am schlafen war, dass ich verschlafen hab und wir deshalb zu spät in den Urlaub gekommen sind ( morgen um acht soll es losgehen) und außerdem kamen meine verhassten Arbeitskollegen auch noch zu Besuch und haben Überfall rumgeschnüffelt....
Jetzt bin ich schlecht drauf, total gereizt und hab rasende Kopfschmerzen. Der Tag ist gelaufen...

Habt ihr diese schlafprobleme auch? Besonders beim einschlafen? Mich macht das wahnsinnig auf Dauer.
Lg

03.08.2014 12:18 • #75


A

13.12.2014 17:04 • #76


J
Versuch etwas rationaler an die Sache ran zu gehen. Es ist unwarscheinlich bei einem Flug abzustürtzen.
Und versuch Dich mit der Wiedersehensfreude abzulenken, und mit der Freude daruf was Du in den Staaten alles sehen bzw unternehmen möchtest.
Steigere Dich in die Vorfreude rein, dann vergisst Du alle (wirklich unbegründeten) Ängste !

13.12.2014 17:36 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

M
selbst wenn du krank werden würdest, gibt es dort ja auch ärzte;)
aber ich denke mal, das einzige was einen im urlaub meistens erwischt, sind magen darm geschichten, die man vom anderen essen bekommt... da du ja aber nicht nach afrika/tunesien/o.ä. fliegst, wird es da keine probleme geben die hygienischen umstände sind in den usa ja auch ganz normal wie bei uns.
wenn du panik/angst oder sowa bekommst, dann kennst du das doch sicher schon und weißt, dass davon nichts passiert. trotzdem immer schön rausgehen und was erleben und dich ablenken sonst bereuhst du es, wenn du wieder hier bist...

wünsche dir eine tolle reise:) wohin gehts genau?

lg

14.12.2014 09:34 • #78


I
Hallo,

ich habe auch vor jedem Urlaub viele Ängste, aber die Ängste werden immer weniger und weniger, wie schon ein Vorposter sagte, versuche ich mich einfach auf den Urlaub zu freuen und auf die ganzen schönen Dinge, die ich dort unternehmen werde =)
Wenn es dich beruhigt, dann kannst du doch auch einfach eine Reiserücktrittsversicherung usw. abschließen, damit du das Problem Geld schon nicht mehr hast, schau hier, da buche ich auch immer:
http://www.testsieger-reiseruecktrittsversicherung.de

16.12.2014 17:04 • #79


F
Ja, ich glaube auch, dass wenn du eine Versicherung hast du schon entspannter sein kannst, ich fühle mich auch sicher, wenn ich weiß, dass ich abgesichert bin, den das schlimmste ist einfach wenn man einfach auf gut Glück loszieht.
Hier das sind doch auch solche Rücktrittsversicherungen oder?
http://www.reiseruecktrittsversicherung.center
Auf jeden Fall dann abschließen oder bist du schon geflogen?
Und wenn nicht, dann wünsche ich dir auch viel Spaß in den Staaten.

22.12.2014 16:26 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann