Pfeil rechts

T
Hallo miteinander

Ich bin durch die Suchmaschine auf diese Website gestossen und suche nach antworten.


Ich erschrecke in der Nacht immer um die gleiche Uhrzeit.Am Anfang war es schlimm aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt... Heute in der Nacht kamen mir die die Dinge furchteinflössend vor was neu ist.

Daher meine Frage ist es normal bei einer Angststörung dass auch harmlose Dinge einem Angst machen?

Lg

23.03.2017 21:39 • 24.03.2017 #1


10 Antworten ↓


I
Zitat von Techniker_Swiss:
Hallo miteinander

Ich bin durch die Suchmaschine auf diese Website gestossen und suche nach antworten.


Ich erschrecke in der Nacht immer um die gleiche Uhrzeit.Am Anfang war es schlimm aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt... Heute in der Nacht kamen mir die die Dinge furchteinflössend vor was neu ist.

Daher meine Frage ist es normal bei einer Angststörung dass auch harmlose Dinge einem Angst machen?

Lg


Hallo
Was meinst du damit genau?

23.03.2017 22:06 • #2


A


Angst vor harmlosen Sachen

x 3


T
Hatte Angst vor dem roten Licht der Kaffemaschine es kam mir so bedrohlich vor

23.03.2017 22:19 • #3


I
Zitat von Techniker_Swiss:
Hatte Angst vor dem roten Licht der Kaffemaschine es kam mir so bedrohlich vor


Okay.. sowas ist mir jetzt noch nicht passiert.
Aber ich Wache gerade auch immer zur gleichen Zeit auf

23.03.2017 22:34 • #4


T
Ich kopiere von panikattacken test:

Haben Sie die Dinge um Sie herum als unwirklich empfunden?

kann das sein dass ich unter einer panikattacke litt

23.03.2017 22:42 • #5


I
Zitat von Techniker_Swiss:
Ich kopiere von panikattacken test:

Haben Sie die Dinge um Sie herum als unwirklich empfunden?

kann das sein dass ich unter einer panikattacke litt


Hast du sonst noch Symptome oder nur dieses?

23.03.2017 22:47 • #6


T
Habe mich wie gesagt erschreckt und schnappte nach luft

23.03.2017 22:48 • #7


Eine einmalige Sache oder wachst du jede Nacht auf und erschreckst dich vor etwas?

23.03.2017 22:51 • #8


T
Regelmässig :S

23.03.2017 22:52 • #9


Was mir vor sämtlichen Situationen in denen ich Angst haben könnte hilft, sind meine Hunde. Ich bin mal Nachts aufgewacht, weil mich mein Kleinster wach gemacht hat. Er hat mich mit der Schnauze angestupst.
Am Fenster sah ich dann zwei Einbrecher. Ich hatte aber keine Angst, weil wir zusammen waren. Wir sind 4 Hunde und ich

23.03.2017 22:57 • #10


Schlaflose
Zitat von Techniker_Swiss:
Daher meine Frage ist es normal bei einer Angststörung dass auch harmlose Dinge einem Angst machen?


Es sind in der Regel harmlose Dinge, die einem bei einer Angststörung Angst machen. Wären es echte Gefahren, wäre die Angst gerechtfertig und dann würde man auch nicht von einer Angststörung sprechen.

24.03.2017 10:31 • #11


A


x 4






Dr. Christina Wiesemann