Pfeil rechts
4

J
Hallo,

zuerst einmal DANKE dass es dieses Forum gibt. Ich bin gerade am Verrücktwerden.


Ich bin in folgender Situation: Eigentlich studiere ich. Das macht mir auch Spaß. Jetzt bin ich aber in meinem Praxissemester, d.h. ich muss für 6 Monate ein Praktikum machen. Schon alleine da eine Stelle zu finden war ein Drama (zu spät angefangen zu suchen, absagen gekriegt, dann mehrere Zusagen und musste mich entscheiden), aber jetzt habe ich etwas und am ersten März soll ich anfangen.
Auch alles super, davor wäre ich maximal ein bisschen aufgeregt, weil ich die Leute noch nicht kenne etc.
Jetzt kommt das eigentlich Problem: Nach der Arbeit wollen sie mich am ersten Tag zum essen einladen. (Entschuldigung falls es jetzt wirr wird, ich versuche es so gut es geht zu ordnen). Ich war schon immer ein Angst-Mensch, das hab ich wohl von meinem Papa, der ist genauso. Zu viel Denken macht für andere normale Situationen für mich unerträglich. Zudem litt ich bis vor 2-3 Jahren noch an einer Essstörung, die irgendwie wohl auch der Auslöser für meine Angst ist, ich habe dadurch nämlich (vermutlich) meine Verdauung kaputt gemacht. Jedenfalls habe ich oft Bauchschmerzen und Durchfall, seltener auch Übelkeit (wohl aber doch öfter als andere). Das macht Restaurantbesuche für mich zum Horror, denn ich kann die Unverträglichkeiten nicht eingrenzen, sehr oft treten sie aber bei gekauftem Essen auf (das ich also nicht selbst gekocht habe).
Jetzt habe ich schon seit Tagen nicht richtig geschlafen, habe immer wieder Panikattacken(Enge Brust, mir wird warm, Kloß im Hals, Übelkeit) und je näher der Tag rückt, desto schlimmer wird es. Das wirkt sich natürlich noch verstärkend auf die kaputte Verdauung aus...