Pfeil rechts

F
hallo, ich bin neu hier ...
also, ich bin vor neun wochen mama eines wundervollen sohnes geworden
nun mein problem, es fing eigentlich schon vor der schwangerschaft an. ich hatte ständig kopfschmerzen und mir war schwindelig und habe irgendwann panikattacken bekommen, in denen ich immer angst hatte, an einem tumor zu leiden oder jetzt in diesem moment zu sterben ... kennt das noch jemand ...? das ganze hat mich damals schon ziemlich mitgenommen, aber ich wurde von den ärzten nicht ernst genommen. die neurologin meinte, das wären spannungskopfschmerzen, wobei ich dazu sagen muss, dass ich mit den zähnen knirsche ... was auch kopfschmerzen verursacht, ich trage deswegen auch ne aufbissschiene, an die ich mich allerdings schon so sehr gewöhnt habe, dass ich trotzdem weiter die zähne zusammenbeiße ...
ich war zu der zeit sowieso wegen höhenangst in therapie und habe diese angstzustände mit meinem psychologen besprochen ... ich habe auch ein medikament (kein antidepressiva) bekommen ... die panikattacken wurden irgendwann auch weniger ... dann bin ich schwanger geworden und ich habe die tabletten (keine ahnung was das war) abgesetzt ... nun, während der schwangerschaft null panik, meine gedanken drehten sich alleine um mein kind im bauch, wenn ich ein wehwechen hatte, war die schwangerschaft ursächlich für mich und ich habe nich so sehr in mich hineingehorcht ...
jetzt, neun wochen nach der entbindung, bin ich nervlich total am ende, ich kann nicht schlafen, habe kopfschmerzen, mir ist schwindelig und ich bin der meinung, ich hätte einen hirntumor. ich habe nächste woche einen termin bei der neurologin, mal sehen was die sagt, mein hausarzt ist davon überzeugt, ich hätte zu 99 % keinen tumor ... ja, er sagt das, aber ich ... naja ... ihr kennt das ja ...
bei meinem zahnarzt, bei dem ich routinemäßig vor ca. vier wochen war, meinte, ich würde wohl nie ohne kopfschmerzen sein, aufgrund meines kiefers (kieferfehlstellung, kieferknacken, zähneknirschen bzw. -pressen) ...
außerdem hab ich immer das gefühl, mein herz hätte so aussetzer ... verrückt oder? ...
naja, anfangs dachte ich das käme wohl von der hormonumstellung, aber mittlerweile glaub ich das nicht mehr, wie gesagt ... tumor ...
ist das vielleicht doch noch ne wochenbettdepression? ... ach ja, mir fallen täglich neue symptome für meinen tumor auf, z.b. unterschiedlich weite pupillen ... ich habe echt angst vor dem neurologen, weil irgendwie denke ich, dass da was rauskommt?
vor funf jahren ca. hatte ich ein problem mit hyperventilieren, ich hab ständig hyperventiliert. damals wurden auch schon eeg, ekg, blutbild undundund gemacht ... nichts ...ganz plötzlich war das allerdings weg ...
dann, vor vier jahren, starb mein großer bruder, ganz plötzlich mit 30 jahren ... einfach so ... lungenembolie sagen die ärzte, und seitdem hab ich tierisch angst, dass sowas nochmal passiert ... wenn mein freund mir sagt, ihm tut sein knie weh ... dann denke ich ... hm ... entzündung, vieren, tod ...
wenn abends das telefon nach neun uhr klingelt denke ich, jetzt ist wieder was passiert ...
wenn die panikattacken mich überwältigen denke ich ... jetzt sterbe ich ...
meinen psychologen habe ich schon kontaktiert ... ich hoffe er kann mir helfen ... ich hoffe, ich bilde mir das alles nur ein und ich habe wirklich keinen gehirntumor ...
frauvau

02.02.2007 16:23 • 05.02.2007 #1


1 Antwort ↓

G
Hi du ich habe genau das gleiche Problem wie du . Ständig leide ich unter herzrasen, Atemnot, Schwindelgefühl benommenheit im Kopf, Stehen in der Brust. Und noch viel mehr. Seit fast nem halben jahr knacke ich mit meinem Kiefer das führt dazu das ich ständig kopfschmerzen und so ein komisches gefühl im kopf habe so ein gefühl als würde einer die ganze zeit auf meinem gehirn drücken. habe auch eine aqufbissschiene aber die hilft nicht habe jetzt den zahnarzt gewechselt vielleicht kann der mir helfen. bitte melde dich mal bei mir

05.02.2007 12:29 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky