Pfeil rechts
87

A
Hallo Petra1206,

wie läuft es mit dem Autofahren?
Ich habe mir für's Wochenende Autobahn fahren auf den Stundenplan geschrieben
LG

20.03.2017 19:28 • #441


E
ohne alles gelesen zu haben.
darf ich eine frage stellen?

20.03.2017 19:32 • #442


A


Angst vor dem Autofahren

x 3


A
schieß los

20.03.2017 19:55 • #443


P
Hallo zusammen,

bin mal wieder hier. Hab immer noch Ängste beidem Autofahren. Ich fahre täglich bestimmte Strecken.
Ich hab das jetzt schon so lange, obwohl ich kämpfe und dabei bleiben. Mache Hypnose gegen die Angst.
Und bin in Therapie.
Wem gehts noch so oder hat die Angst überwunden?
Wäre für Antworten sehr dankbar.
Lg Petra

19.06.2017 12:27 • #444


A
Hallo Petra,

ich kenne das zu gut. Mir geht es wie dir.
Überlandfahrten klappen mittlerweile relativ gut, aber bei Autobahnfahrten bekomme ich regelmäßig die Kriese.
Ende der Woche steht eine längere Strecke zusammen mit meiner Therapeutin an, bin ja mal gespannt.
Einerseits hoffe ich ja eine Panikattacke zu bekommen, andererseits kann ich auch gut drauf verzichten.
Ich finde es gut, dass du mit Hypnose angefangen bist. Wie geht es dir damit aktuell? Wie viele Sitzungen hattest du bereits? Merkst du schon Veränderungen? Ich frage deshalb so intensiv, weil ich meinen ersten Hypnosetermin in 3 Wochen habe. Meine Hoffnung ist ja, dass ich im Herbst meiner Angst Adieu sagen kann.

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt

LG,
Aristo

20.06.2017 21:04 • #445


P
hallo aristo,

schön, von dir zu hören.
also hypnosesitzungen mach ich schon seit nov letztens jahres. ich merk nicht so
verbesserungen. mir tut es eher gut, wenn meine therapeutin mit aufbaut und ich dann
einfach immer weiter fahren auch wenn ich angst habe.
wie lange hast du schon die angst? ich schon bald 2 jahre.
fährt deine therapeutin auch mit?

lg petra

21.06.2017 03:19 • #446


A
Hallo Petra,

das ist aber schon eine ganz schön lange Zeit, die du mit Hypnosesitzungen verbringst.
Wie häufig hast du diese Sitzungen, wöchentlich? Ist deine Hypnosetherapeutin auch deine Psychotherapeutin?

Ich kämpfe mittlerweile knapp 1,5 Jahre gegen meine Angst, mit ihr leben schon seit gut 10 Jahren.
Es gab Phasen, da habe ich sie nicht bemerkt. Dann gab es Phasen, in denen war es unerträglich mit ihr zu leben. Zum Schluss überwiegten letztere Phasen. Wirklich wahrgenommen, dass ich krank bin und es ohne professioneller Hilfe nicht aus der Angst schaffe, diese Erkenntnis kam leider relativ spät, vor rund 2 Jahren. Aber seit dem habe ich schon viel erreicht.
Alleine die Erkenntnis, aktiv Selbstführsorge zu betreiben und dass ein direkter Zusammenhang zwischen Stress und Angst besteht, hat mir schon sehr weitergeholfen.

Mein Therapieziel ist es, Strecken um die 60km wieder relativ locker alleine (!) bewältigen zu können.
Vergangene Woche bin ich das erste mal mit meiner Therapeutin zusammen gefahren. Am Ende waren es knapp 300km die wir zusammen bewältigt haben. Das war mega anstregend, aber auch sehr lehrreich.
Bei den kommenden Expos wird mir mein Freund zur Seite stehen (besser: sitzen).

Ich hoffe, dass ich mein Therapieziel Ende diesen Jahres erreichen werde.

Wie lang sind denn deine Expos so?

LG,
Aristo

27.06.2017 18:33 • #447


P
Hallo,

in den letzten Wochen habe ich massive probleme beim autofahren. Auf der Autobahn überkommt mich immer die Panik, teilweise auch auf normalen autofahrten (Stadt und Landstr) da aber weitaus weniger selten und nicht so heftig. Da ich jobmässig oft mal längere fahrte machen muss fahre ich mittlerweile 1 bis 2 stunden vorher raus.
Habe dieses Problem aber nie wenn ich einen beifahrer habe, selbst wenn dieser nichtmal selber fahren könnte.

28.06.2017 21:59 • #448


koenig
Fühlst du dich sicherer mit Beifahrer?

29.06.2017 05:10 • #449


P
Zitat von koenig:
Fühlst du dich sicherer mit Beifahrer?


Deutlich, evtl ist es auch eher die ablenkung. Muss heute nach bischoffsheim und stehe auf einem tegut parkplatz. Habe keine echte PA aber einfach so ein unwohlsein und eine vorahnung
Alle sagen ich fahre sehr gut auto, hatte außer das ich einmal ein auto vor mir geknutscht habe (war auch nicht meine schuld) nie einen unfall gehabt in 10 Jahren seit dem ich 18 den Lappen gemacht habe

30.06.2017 07:48 • #450


koenig
Deine Angst hat glaube ich nichts mit dem Autofahren an sich zu tun, sondern kommt woanders. Sie zeigt sich dort nur besonders. Du fährst viel Auto sagst du. Vielleicht belastet es dich auch oder es hat was mit dem Job zu tun...Hinterfrage das mal.

30.06.2017 07:53 • x 1 #451


N
Hallo, Auch ich kann seit einem Jahr nicht mehr selbst fahren. Zur Zeit bekomme ich sogar Panikattacken wenn ich mitfahre. Ich habe dann das Gefühl keine Luft zu kriegen. Das macht mich fertig. Bin wirklich am Ende. Muss beruflich mit dem Autofahren und krieg es einfach nicht hin. Sinnlos

30.06.2017 08:33 • #452


P
hallo aristo,

ich habe alle 14 tage eine hypnosesitzung. sie ist nicht meine therapeutin.
ich fahre nur kurze strecken. 15 min max 30 min am stück. ich finde es toll, dass du schon viel erreicht hast.
du wirkst sehr zielbewußt. bei mir ist es schlimmer, wenn ich termine hab. das geht fast gar nicht.
ich will aber auch wieter dran bleiben.

lg petra

30.06.2017 13:53 • #453


P
hallo nacht,

ich versteh dich gut. ich kann die kunden ins büro kommen lassen. früher hab ich immer hausbesuche gemacht.
wie machst du das dann beruflich? hab meine angst seit fast zwei jahren.
fahre aber jeden tag. will mich nicht unterkriegen lassen.

lg petra

30.06.2017 14:04 • #454


P
hallo zusammen,

bin gestern eine stunde am stück gefahren. in die nächst größere stadt.
das will ich jetzt einmal die woche machen. heute fahr ich auch wieder.
ich will die angst besiegen. jetzt muss ich das nur noch in verbindung mit terminen
wieder gemacht kriegen.
wie gehts euch so?

lg petra

02.07.2017 06:26 • #455


N
Hallo Petra. Fahr zur Zeit nur im Ort, sonst lass ich mich fahren oder Fahr mit dem Zug. Hätte beim Autofahren eine Panikattacke als ich mit meinem Sohn unterwegs war und müsste zwischen 2 Tunnel stehen bleiben. Meine Eltern mussten kommen und das Auto und uns holen.war die schlimmste Attacke die ich hätte. Habe nichts mehr gesehen und dachte ich werde gleich ohnmächtig und das mit meinem Sohn im Auto. Seither kann ich einfach nicht mehr fahren. Angst vor der Angst

03.07.2017 07:59 • #456


P
hallo nacht,

kann dich gut verstehen. willst du irgenwann wieder anfangen?
das ist gut, wenn du auch so zur arbeit kommst.
ja im ort fahren macht mir auch keine probleme.

lg petra

03.07.2017 08:05 • #457

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Ja möchte ich schon. Schieb es nur leider immer raus. Mein Mann gibt mir jetzt aber ziemlich Druck. Ich werd es jetzt mal probieren wenn er mitfährt. Ist ja auch zu dämlich . Mein Hirn muss einfach umprogrammiert werden. Zur Zeit hab ich nur immer das Gefühl ich Krieg zu wenig Luft. Das nervt richtig.

03.07.2017 08:10 • #458


P
mir geht es auch so. fühl mich dämlich, dass ich dieses angst gekriegt hab. bin 30 jahre schon problemlos gefahren.

03.07.2017 08:17 • #459


N
Sinnlos. Vielleicht finden wir ja eine Lösung. Wünschte es gäbe eine Hypnose dagegennaja Kämpf mich halt weiter durch. Hilft ja alles nichts.

03.07.2017 08:19 • #460


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler