Pfeil rechts
87

P
hallo maali,

du kündigst? hast du was neues?

bin gerade sehr angespannt. ich hab angst, dass das mit dem autofahren nicht besser wird.
hab heute abend wieder so angstgefühle deswegen.

bis dann petra

20.10.2016 19:36 • #401


M
Ja, nach dem massivem Mobbing vor 3 Wochen wusste ich, dass sich das Grundsätzliche auf Arbeit nicht ändern wird und habe die Konsequenzen gezogen. Meine Gesundheit geht vor, das Arbeitsklima sollte einem nicht die Seele vergiften. Um meine Patienten tut es mir leid, es wird einige sehr hart treffen.

20.10.2016 19:50 • #402


A


Angst vor dem Autofahren

x 3


P
puh, dass ist nicht ohne.
dann viel erfolg bei dem neuen chef

20.10.2016 19:54 • #403


M
Chefin Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

20.10.2016 19:57 • #404


P
das ist ja super!

wie lange hast du gebraucht, bis das mit dem autofahren besser wurde?
bin heute so am zweifeln.

20.10.2016 20:00 • #405


M
Durch die Beruhigungstabletten trat nach ca. 1 Woche eine massive Besserung ein und da wurde mir bewusst, dass es allein mein Kopf ist der aufgrund der Ereignisse in diesem Jahr verrückt spielt, deshalb habe ich mit Yoga-Atmen begonnen, unternehme viel (Kino, Veranstaltungen ect.) um einfach Positives zu erleben und gehe wieder verstärkt meinen Hobbys nach. Und nun noch der Arbeitsplatzwechsel.
Das alles trägt dazu bei, dass es mir besser geht und ich meine Gedanken, die natürlich immer noch auftreten, besser kontrollieren kann. Ich bin auch gerade dabei das Beruhigungsmittel abzusetzen und hoffe das es nicht zu früh ist, da ich ja erst im Dezember die neue Stelle antrete.

20.10.2016 20:14 • #406


P
was nimmst du denn für beruhigungsmittel? ich sag auch immer, dass alles nur in meinem kopf ist.
ich kann ja autofahren. ich will auch wieder mehr positiveres machen.
ja, man sollte die stärken verstärken. und sich positives tun.

20.10.2016 20:17 • #407


M
Oftmals behindert ein ängstlicher Kopf mehr das Leben wie eine körperliche Erkrankung.

20.10.2016 20:31 • x 2 #408


A
Zitat von Maali:
Oftmals behindert ein ängstlicher Kopf mehr das Leben wie eine körperliche Erkrankung.


Das hast Du schön gesagt, Maali. Da ist was dran.


Hallo Petra, ich bin gut gelandet, hin und Rückfahrt alles Prima, dank meines Tom Tom. Er hat mich sicher geführt, aber ich hatte kein richtiges Vertrauen in das Gerät. Aber es klappte alles wie am Schnürchen, ich sollte mir wieder selber mehr zutrauen. Aber die fahrt ansich war sehr schön, nur leider die Angst ein bißchen dabei, das ich nicht ankomme. Aber ich habe alles geschafft......einen schönen Abend noch,

liebe Grüße und ich glaube Petra wenn Du es öfters machen würdest, das Fahren, dann gehen die Ängste mehr und mehr weg, aber Du fährst ja schon, das finde ich gut...

20.10.2016 20:51 • #409


P
hallo maali,

auch danke für deine schönen worte.


hallo abendschein,

toll, dass alles gut geklappt hat. das freut mich sehr für dich.
ja ich fahre jeden tag und es geht auch schon besser. es ist nur immer diese
blöde angst.
wir lange hast du gebraucht, bis die angst bei normalen fahrten weg war?

bis dann petra

21.10.2016 05:27 • #410


A
Zitat von petra1206:
hallo maali,

auch danke für deine schönen worte.


hallo abendschein,

toll, dass alles gut geklappt hat. das freut mich sehr für dich.
ja ich fahre jeden tag und es geht auch schon besser. es ist nur immer diese
blöde angst.
wir lange hast du gebraucht, bis die angst bei normalen fahrten weg war?

bis dann petra


Ich hatte nie Angst vor dem Autofahren, liebe Petra. Nur jetzt wo ich lange nicht gefahren bin dachte ich wenn ich nicht
ankomme.....!
Wovor hast Du denn Angst, liebe Petra wenn Du Auto fährst?

21.10.2016 18:57 • #411


P
hallo abendschein,

danke für dein interesse.
ich hab angst vor unfällen. mich verfolgen unfallgedanken.
dann hab ich angst vorm losfahren.
schlimm ist es wenn ich termine habe, dann kann ich mich vorher so reinsteigen,
dass ich dann schlecht drauf bin und deswegen schlecht fahre.
ich fahr dann so unsicher, obwohl ich schon 30 jahre fahre.
ausgelöst hat das eine fahrt, bei der ich auf einmal ziemlich angst bekam.

lg petra

21.10.2016 20:15 • #412


P
hallo zusammen,

ich bin heute in der dämmerung gefahren. es fällt mir noch schwer, wenn alles autos lichter an haben.
ich ich fahr jetzt öfters abends und will mich daran gewöhnen.

bis dann petra

28.10.2016 18:34 • #413


P
hallo zusammen,

@Maali
wie gings mit deiner kündigung?

bin heute wieder schlecht gefahren. darf nicht aufgeben. muss am ball bleiben.
und weiter machen.

lg petra

29.10.2016 17:08 • #414


M
Hallo Petra,

seit ich die Kündigung abgegeben habe, gehts mir deutlich besser und dadurch läuft alles entspannter, auch das Auto fahren.

Allerdings habe ich Nachts bzw. im Dunkeln auch Probleme, insbesondere wenns regnet und sich die Lichter noch spiegeln... Da bist Du also nicht allein. Ich geh dann einfach etwas vom Gas runter, wer schneller fahren will, kann mich überholen...

LG und einen schönen Sonntag

30.10.2016 10:14 • #415


P
hallo maali,

toll, dass es dir besser geht. ja dunkelheit ist etwas schwerer zu fahren.

bis dann petra

30.10.2016 13:02 • #416


P
hallo zusammen,

ich fahre wie immer weiter. hab eine fahrt an den bodensee geschafft.
es ging wie normal. aber meist die angst vorher.
aber ich bleibe dran.
einfach weiter fahren.

lg petra

01.11.2016 11:58 • x 1 #417

Sponsor-Mitgliedschaft

P
hallo zusammen,

ich fahre einfach immer weiter trotz angst. mal hab ich gute fahrten,
mal weniger gut. aber ich hab meist angst davor.
und in zusammenhang mit terminen immer noch schlecht.
muss morgen zum frauenarzt. etwas bammel aber ich werde es schaffen.

lg petra

03.11.2016 17:46 • #418


P
hallo zusammen,

jetzt gibt es den ersten schnee und evtlm glatteis. es kommen neue herausforderungen auf uns zu.
aber ich fahre jeden tag und bleibe dran auch wenn ich immer noch angstgefühle habe.

@Maali
hast du die neue stelle schon angefangen? wie gehts dir?

lg petra

08.11.2016 08:40 • #419


P
hallo zusammen,

ich fahre nach wie vor weiter. fahre täglich. aber immer ist die angst da.
es hat viel mit meiner stabilität zu tun, wie ich fahre. drum ist das wichtigste für mich
stabil zu bleiben und mich in keine panikattacke rein zu denken.

lg petra

13.11.2016 09:13 • #420


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler