Pfeil rechts
20

W
Guten Tag zusammen, in letzter Zeit bekomme ich beinahe täglich PA. Inzwischen kann ich mich während PA Angst überspielen. Einige kriegen es gar nicht mit. Doch jetzt wurde es Ernst.
Gemütlich war ich mit Freunden spazieren und bekam
- Herzrasen, Atemnot, Kribbeln am Kopf und das allerschlimmste das extreme STOTTERN.
Irgendwie konnte ich nicht sprechen, war wie gelähmt und wenn ich was sagte passte es überhaupt nicht zusammen. Hatte extreme Wortfindstörung.
Ist dieses extremes Stottern normal bei PA?
Bis jetzt wusste keiner von meiner PA aber durch dieses Stottern haben mich alle schief aneguckt.
MfG

07.01.2017 13:39 • 09.01.2017 #1


31 Antworten ↓


mimi0202
ich glaube im Angst überspielen sind die meisten von uns wohl profis , mich inklusive
egtl schlimm und traurig, denn wir sind keine unmenschen, aber aus Scham und Unsicherheit verbergen wir uns, und machen es uns damit meistens nur noch schlimmer ...

ich bin rentner und alleinstehend,- habe also kaum noch Verpflichtungen und wohne zudem recht kleinstädtisch, ich habe mir inzwischen relativ erfolgreich eine Schutzmauer vor Intoleranz aufgebaut .
Die leute die mich kennen wissen zumeist von meiner Angststörung.
Ich für mich habe mit dem Weg der totalen offenheit fast jedem der gegenüber der mir näher als nur flüchtige bekanntschaft kommt sowas wie einen Arsc*hlochfilter

ist irgendwie besser als diese ewige, schreckliche Scham , welche ich leider trotzdem noch nicht ganz überwunden habe ...

naja, so in der Art versuche ich mit der ganzen Sache umzugehen

07.01.2017 14:04 • x 3 #2


A


Angst überspielen möglich?

x 3


W
Hallo Mimi,
vor dieser Schutzmauer habe ich gehört. Man sollte die Mauer durchbrechen, richtig? Nun da du Rentner hast du mehr Lebenserfahrung, daher gehts du mit dieser Sache lockerer um. Hast du Probleme mit Stottern mal gehabt bei PA?

07.01.2017 14:15 • x 1 #3


Icefalki