Pfeil rechts
20

W
Gut dass es auch ohne Medis geht.
Welche Tabletten nimmst du wenn ich fragen darf und wie fern versteht man Highspeedadrenalin?
LG

07.01.2017 16:58 • #21


Icefalki
Nehme schon lange keine mehr. Highspeedadrenalin ist meine Wortschöpfung. Kicher, aber ständig unter Strom stehen,
das meinte ich.

Also voll mit Adrenalin.

07.01.2017 17:01 • x 1 #22


A


Angst überspielen möglich?

x 3


W
Verstehe, dieses Gefühl habe ich auch momentan.
Komm mir vor wie ein Wachhund.

07.01.2017 17:05 • #23


Icefalki
Ja, das ist es..Und kommt war oben drauf, bricht die Panik aus. Wärst du im normalen Bereich, hättest du noch Puffer nach oben, so knallt dir gleich der Deckel um die Ohren.

07.01.2017 17:09 • #24


W
OK, verstehe..Kommen PA quasi vom Stress?

07.01.2017 17:22 • #25


mimi0202
Zitat von Williams:
OK, verstehe..Kommen PA quasi vom Stress?


nicht nur, aber ganz Gravierend auch !

ich glaube unser grösstes Problem ist das zu viele Grübeln, der Kontrollzwang .....

ich bin übrigens auch so´n alter Angshase habe das über 20J. ....

und stimme ice unbedingt zu , unsereins wusste einfach sehr viele jahre garnicht was Sache ist, Foren wie diese gab es noch nicht ....google war noch völlig neu und leer
die Masse der Ärzte war auch mit der Thematik überfordert

du hast das noch nicht lange @Williams lass dein Hirn bitte garnicht erst gross diese Angstverknüpfungen bilden, geh zum Doc ....
und keine Angst vor Medikamenten....

07.01.2017 20:38 • x 2 #26


Icefalki
Zitat von Williams:
OK, verstehe..Kommen PA quasi vom Stress?


Ja, nur was den Stress auslöst, das ist die Gretchenfrage. Stress verbinden wir immer mit Arbeit und Schuffterei.

Stress kann aber auch sein, wenn du dich innerlich verbiegen tust und es gar nicht merkst.

Beziehungsstress, familiärer Stress, Angst vor Zukunft, Angst vor Blamage, ein traumatische Erlebnis,
Krankheiten, die Angst davor, usw. oder tatsächliche, wie z.B. Schilddrüsenerkrankungen, Schlafapnoe, was auch immer sonst noch.

Durch einen einmaligen Ausbruch hast du sie dann gelernt. Und dann kommt die Angst von der Angst dazu..

Die ist das eigentliche Übel. Und die Vermeidungen, das schränkt dann das Leben ein. Ein schrecklicher Kreislauf.

Das alles kostet Kraft und durch die ständigen Rückschläge bist du irgendwann ausgebrannt. Dann kommt die Depri. Da geht nix mehr.

Drum schleunigst zum Arzt. Wie und was dann therapiert wird, ist wieder eine andere Schiene.

Was wichtig ist, man stirbt nicht daran, auch wenn es sich so anfühlt.

07.01.2017 20:43 • #27


W
Ich danke ihnen vielmals für eure nette Antworte.
Mimi hat es gut zusammen gefasst, wir grübeln zuviel nach und der Kontrollzwang macht micht persönlich kaputt.
Früher gab es kein Forum aber vielleicht war es besser so? Mit Forum sind wir gedanklich immerhin gedanklich mit Problemen.
Oder sehe ich es falsch?

07.01.2017 21:41 • x 1 #28


A
Angst jahrelang überspielt und heute auch berentet...

07.01.2017 21:48 • x 1 #29


Icefalki
@Williams , magst nicht Unrecht haben, zuviel gegrübele schadet nur. Aber stell das mal ab, oder stell die Angst ab.

Dann würde es so ein Forum nicht geben, denn solch eine Wunderheilung wünscht sich jeder.

Im Prinzip durchläuft man Phasen. Den Beginn, das Nicht wahrhaben wollen, Vermeidungen, Verdrängung, Wut, Kampf, Verlieren, Hoffnung. Irgendwann die Einsicht, dass man Hilfe benötigt.

Es ist zum Teil auch frustrierend, wenn man mit User Kontakt hat, die schon relativ lange den Weg gegangen sind, und dir weiss der Kuckuck was erzählen.

Du wirst ums Gedankliche nicht drumrum kommen. Ist so. Wollte ich ja auch nicht, hab auch den Preis dafür bezahlt.

Was wir hier tun, ist auch nur aus eigener Erfahrung zu erzählen. Keiner hat die allumfassende, ultimativ wirkende Lösung.

Alles knallharte Arbeit. Einen leichten Weg gibt es nicht.

Kontrolle fehlt plötzlich. Vielleicht braucht es genau das, zu erkennen, daß man relativ wenig kontrollieren kann. Man loslassen muss, denn wenn man nichts mehr zu verlieren hat, braucht man davor auch keine Angst mehr zu haben.

Geht doch im Prinzip nur darum, Angst davor zu haben, irgendetwas zu verlieren. Sei es Gesundheit, das Leben, Familie, Partner, Kinder, Prestige, Anerkennung, Wertschätzung, Liebe, usw.

Alles Themen hier. Kannst dir deines raussuchen.

Zurück zu deinem Thema, Angst überspielen? Klar geht das, irgendwie, aber ändern tut sich an der Angst gar nix.

Angst haben ist verdammt anstrengend. Da ist es besser, sich therapeutisch damit auseinanderzusetzen.

07.01.2017 23:44 • x 1 #30


angsthäschen 1986
Panik umspielte oder unterdrücken ist der falsche Weg,finde es besser,wenn man ihr freien Lauf lassen kann,ohne das man sich dafür schämen muss,es ist eine Krankheit,für Leute die das nicht kennen,schauen einen zwar blöd an,aber was soll's,Libero blöd angeschaut werden,als unterdrücken,sich länger Samuel blauen bis es wieder besser wird,auch wenn man unterwegs ist,gibt es für den Notfall ein kleines Plätzchen wo man der PA freien Lauf lassen kann!

07.01.2017 23:58 • x 1 #31


mimi0202
Zitat von Williams:
Früher gab es kein Forum aber vielleicht war es besser so? Mit Forum sind wir gedanklich immerhin gedanklich mit Problemen.
Oder sehe ich es falsch?


das hast du sehr gut geschrieben, und diese Frage kann ich dir beim besten Willen auch nicht beantworten

besonders wenn ich mal stärker und besser drauf bin, halte ich mich zb hier auch mal weniger auf

aber ich für mich finde es einfach auch hilfreich und eine wertvolle Waffe gegen unsere Probleme , möglichst viel über unsere Sache zu wissen

es ist finde ich wirklich nicht leicht da einen guten Mix zu finden....

ZUVIEL über sein problem nach zu denken, ist auf alle fälle nicht gut ....

ich arbeite seit jahren daran es an zu nehmen, es ist nunmal da ...vielleicht wird es irgendwann endlich mal langweilig , hey....was könnte uns denn besseres passieren ?

09.01.2017 16:48 • #32


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann