Pfeil rechts
15

T
Hallo Casket,

Tipps geben das können wir bestimmt nur ich denke mal das du diese nicht umsetzen kannst weil du zu stark in deiner Angst gefangen bist.
Ich kenne das Gefühl der Hilflosikeit.
ich will dir aber ans Herz legen das du dich an deinem Hausarzt anvertraust und nach einer Therapeuten in der Nähe sucht. Wenn du Freunde hast so kannst du sie bitten dass sie dich VORERST begleiten. Es geht ja jetzt halt noch nicht ohne Krücke.

17.06.2017 12:52 • #21


C
Hallo
Ich habe mich mit der Krankenkasse unterhalten und ich denke ich werde jetzt eine Therapie machen. Die Psychologin ist auch nicht wirklich weit weg von Zuhause ungefähr 2 Minuten mit Auto. Meine Betreuerin will nächste Woche einen Termin ausmachen - so das wir uns kennen lernen können.

Wie lange dauert im Schnitt eine Therapie bei Agoraphobie und Essstörung?

Und dann habe ich noch eine sache, ich habe gestern mit einer Psychologin online geschrieben - und sie sagte ich soll mir Kieselsteine in die Schuhe tun um mich abzulenken - stimmt es?

mfg

15.07.2017 07:33 • #22


A


Angst Rausgehen und Essstörung wegen Allergie

x 3


kopfloseshuhn
Stimmt das?
Komische Formulierung. Ideen gibt es viele. Man kann beim Umgang mit Ängsten auch ruhig kreativ werden.Also warum nicht ausprobieren?

15.07.2017 08:19 • #23


C
Also ich werde den Kieselsteinen auf jeden fall einen versuch geben Nur ich wollte Fragen ob andere es ebenfalls bereits probiert haben.

Wie kann man die Angst vor Allergie bei Lebensmitteln einsortieren - Magersucht oder Bulimie oder doch etwas ganz anderes?

16.07.2017 08:31 • #24


Schlaflose
Zitat von Caskett1987:
Wie lange dauert im Schnitt eine Therapie bei Agoraphobie und Essstörung?


Eine Therapie wird immer erst einmal für 25 Stunden von der KK angesetzt. Bei Bedarf kann es noch, ich glaube zweima, um 25 Stunden verlängert werden. Wie lange man tatsächlich braucht, kann man nicht voraussagen

16.07.2017 08:49 • #25


A
Das mit der allergie kenn ich zu gut. Hab immer das Gefühl das nach dem Essen die Zunge anschwillt aber nur die Zunge . Das nervt echt langsam.

16.07.2017 20:05 • #26


C
Guten Morgen,
Ich wollte mich mal wieder melden. Wir haben gestern bei der Psychologin angerufen und einen Termin für den 03.08 bekommen zum kennen lernen und zu schauen ob die Chemie stimmt. Sie sagte wir machen 6 Probe Sitzungen um uns besser kennen zu lernen, allerdings ist sie nicht auf Essstörung spezialiert. Aber das hat nun erstmal den zweiten rang. Bin super überrascht, das wir so schnell einen Termin bekommen haben.

mfg

21.07.2017 08:17 • #27


C
Hallo,
Morgen um 12 Uhr ist der Termin und ich werde langsam aber sicher total nervöse. Ich hab Angst was passieren wird und hab heute schon mehr gegessen als ich eigentlich haben sollte. Ich bin total gespannt.

lg

02.08.2017 20:27 • #28


A
Viel Glück und Erfolg

Berichte wie es wahr

02.08.2017 20:42 • x 1 #29


kopfloseshuhn
das wird schon. Passieren kanndir nichts. Wennsie blöd ist gehst du halt wieder.
Viel Glück

02.08.2017 21:06 • x 1 #30


C
Vielen lieben Dank Ich denke gerade eher das ich mich mehr aufpusche als alles andere aber dennoch bin ich gerade super nervöse.

lg

02.08.2017 21:41 • #31


C
Leider ist heute der Termin gescheitert. Wir standen mit den Auto vor der Praxis und plötzlich ging gar nichts mehr. Wir werden jetzt einen Service der Ärzte kontaktieren so das eine Ärztin raus kommt. Im Moment bin ich einfach nur super enttäuscht.

lg

03.08.2017 12:10 • #32


A
Wie geht's dir mittlerweile?

04.09.2017 01:51 • x 1 #33


C
Hallo,
Vielen lieben dank für die Frage Mir geht es soweit ganz gut, bisher haben wir noch nichts neues erreicht -.- Morgen kommt der Ernährungsberater für die Essstörung - wird ein sehr harter weg werden. Er kommt sogar nach Hause der Ernährungsberater. Aber der erste Stein ist ins Rollen gebracht. Mein Papa wird auch bei den Gespräch dabei sein wegen Familien Fragen. Wie geht es dir?

lg

11.09.2017 17:14 • #34


C
Hallo,
Ich wollte mich mal wieder melden, ich hab in den letzten Tagen einige Psychologen angeschrieben
zwecks Hausbesuche, doch leider hab ich alles nur absagen bekommen Ich würde mir so gerne helfen lassen.

mfg

15.05.2018 19:22 • #35


kopfloseshuhn
Tja tut mir Leid. Aber die Hilfe kommt halt nicht auf dem Silbertablett zu dir nach Hause.
Die Realität sieht leider so aus, dasss man selbst etwas schaffen muss, wenn manHilfe will. Und das ist dann eben auchein deutliches Zeichen dafür, DASS man sie will.
Wir haben es dir ja eigentlich auch schon gesagt, oder?
Wenn du es so nicht schaffst, bleibt haltnoch eine Klinik übrig.

16.05.2018 06:30 • #36


A
essen tue ich immer nur noch reis mit Huhn und Sahnesoße ohne Gewürze. aber ich bin wieder mobil schaffe es zu meiner Therapeutin mein Mann hat mich einfach von dort nicht mehr abgeholt. so musste ich alleine nach Hause und seit dem fahre ich wieder Bus das Leben ist so viel einfacher seit dem

16.05.2018 08:22 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Hallo,

Vielen lieben Dank für eure antworte

Ich wollte mal wieder eine kleine rückmeldung geben. So weit geht es mir sehr gut. Ich hab wieder angefangen vernünftig zu essen. Und es kommen tatsächlich jeden Tag wieder neue Lebensmittel auf den Speiseplan. Ich bin unglaublich stolz auf mich was das Essen betrifft. Hier denke ich gar nicht mehr groß nach und esse einfach.

Mein nachteil ist nach wie vor das rausgehen, den dieses bekomme ich immer noch nicht auf die Reihe. Aber ich versuche es positive zu sehen Und freue mich nun erstmal das es mit den Essen klappt. Und ich denke mir - Eins nach den anderen - vielleicht, klappt es ja bald auch mit den raus gehen

mfg

12.06.2018 04:25 • #38


E
Hallo, du steckst in deinen Erinnerungen fest deine Gedanken sind es die dich lahmen. Du reagierst im Augenblick nur auf das Gefühl. Es ist schrecklich was du in deiner Kindheit erlebt hast ,oh lass dich umarmen , und ich glaube dass dir damals seelische Unterstützung garantiert geholfen hätte dich aufzufangen in das Loch wo du hinein gerutscht bist. Das trauma hast du für deine Seele noch nicht verarbeitet, dass solltest du für dich tun. Ich rate dir ,dass du dich an einer psychiatrische Klinik per Telefon dich meldest ,schilderst denen deine akute Angst bestimmt findet ihr zusammen eine Losung für dich. Es idt ratsam einen Facharzt an seiner Seite zu haben der unterstützt dich und wenn es jetzt in deinem Fall wenige Tage oder Wochen Klinik sind. Dir wird nichts passieren wenn du dich außerhalb deiner Wohnung befindest . Du schaffst das und genau das solltest du dir immer wieder fragen wie schaffe ich das. Lg gute Besserung

12.06.2018 10:18 • x 1 #39


E
Alles in kleinen Babyschrittchen machen und vergesse nicht stolz auf deine Erfolge zu sein .

12.06.2018 12:10 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann