Pfeil rechts
45

Stevie87
Zitat von petraba66:
Das ist echt schwierig weil panik ist nicht gleich panik. Ich hab zb richtige todesangst und die ist sowas von real wirklich als ob jeden moment alles vorbei ist. Und diese wird ausgelöst wenn ich diesen heftigen druck im Brustkorb habe. Dann ist der gedanke herzinfarkt-tot. Und dieses gedanke oder dieses Gefühl wird im kopf falsch interpretiert bzw man steigert sich bei den symptomen zu arg rein und dann wird aus angst die panik


Genauso wie ihr geht mir das auch ... Bei mir ist die magische mischung aus Herzklopfen, rasen und druck auf der Brust. Sorgt bei mir für eine garantierte Panikattacke inkl Todesangst, da kann denn mal so eine halbe std wie 6 vorkommen weil man denkt es hört nicht mehr auf.

09.03.2017 23:23 • #201


P
Eher nicht...bei mir steht der druck im brustkorb im focus...wobei ich aber noch ganz viele andere symptome habe

09.03.2017 23:28 • #202


A


Angst wegen Herzphobie

x 3


lischen1993
Zitat von Stevie87:
Zitat von lischen1993:
Das mit dem Arm hab ich schon seit 11 Tagen


Achsoo weil du meintest du hast die Panikattacke schon seit 11 Tagen .... Ich würde sagen du achtest momentan verstärkt auf deinen Arm, daher spielt dir deine Psyche mal wieder einen streich wie bei uns allen ...

Man denkt ja immer gleich an Schlaganfall

09.03.2017 23:29 • #203


angsthäschen 1986
Hallo Leute,schon wieder mal Angst und Panik!

13.03.2017 19:03 • #204


lischen1993
Zitat von angsthäschen 1986:
Hallo Leute,schon wieder mal Angst und Panik!

Vor was hast du Angst und Panik?Lg

13.03.2017 19:18 • #205


angsthäschen 1986
Heute wieder mal wegen Herz und da es mir seitdem ich 2 Teller Kartoffelcremesuppe gegessen und mir deswegen Schlecht ist!

13.03.2017 19:23 • #206


P
angsthässchen...was hast du für symptome wegen des herzens?

13.03.2017 20:09 • #207


angsthäschen 1986
Hatte einen kurzen brennenden Schmerz und hätte deswegen Angst bzw. panische Angst vor Herzinfarkt oder irgendeine nicht bekannte Hetzkranheit zu haben,da ich als Baby einen Herzklappenfehler Hatte,der von alleine verheilte laut meinen Eltern,hatte aber seitdem nie mehr was ich weiß irgendwas beim Herzen jedoch habe ich trotzdem die Angst!

13.03.2017 22:59 • #208


Stevie87
Zitat von angsthäschen 1986:
Hatte einen kurzen brennenden Schmerz und hätte deswegen Angst bzw. panische Angst vor Herzinfarkt oder irgendeine nicht bekannte Hetzkranheit zu haben,da ich als Baby einen Herzklappenfehler Hatte,der von alleine verheilte laut meinen Eltern,hatte aber seitdem nie mehr was ich weiß irgendwas beim Herzen jedoch habe ich trotzdem die Angst!


Ich hoffe du hast deine Panikattacke gut überstanden.

14.03.2017 05:50 • #209


Angst-Lissy
Zitat von lischen1993:
Zitat von Angst-Lissy:
https://youtu.be/kYteVu09yPk

Hab ich mir gerade angeschaut tat verdammt gut

Habe es mir auch angesehen sie hatte die gleichen Symptome wie ich momentan einkaufen gehen und allgemein unter Menschen zu gehen ist sehr schwer für mich.Bekomme Angst und Panik das ich Umfallen könnte.


Aber das Video gibt doch Hoffnung oder ? Sie hat es geschafft wir schaffen das auch .... mir ging es auch schon mal so schlimm jetzt habe ich meinen Alltag zumindest wieder zwar noch mit schmerzen und leichter Angst aber keine PA mehr ....
Versuch dich jemanden anzuvertrauen und plane in kleinen Schritten Aktivitäten.... versuche dabei nicht über dein Problem zu reden .... danach lässt dich zum Beispiel nach Hause bringen und kannst dann gern reflektieren mit der Person wie es war ... was du gefühlt hast etc .....

14.03.2017 09:37 • #210


angsthäschen 1986
Das mich Rückenschmerzen und Bauchkrämpfe immer auf Herzinfarkt kommen lassen!

20.03.2017 19:03 • #211


P
Mir gehts genauso einfach ätzend

20.03.2017 20:39 • #212


angsthäschen 1986
Zitat von petraba66:
Mir gehts genauso einfach ätzend


Finde diesen Kreislauf ätzend!
Ein paar Tage geht es gut und dann gibt es die wo alles hoch kommt!
Voll ätzend!

20.03.2017 21:24 • #213


angsthäschen 1986
Jeden Tag die gleichen Symptome und jeden Tag die gleiche Angst nämlich die vor Herzinfarkt!

21.03.2017 20:53 • #214


P
Ja mir gehts genauso man ist wie gelähmt bin nicht in der lage arbeiten zu gehen hab einfach angst vor allem. Gehst du arbeiten?

21.03.2017 20:59 • #215


angsthäschen 1986
Bin leider durch meine Angst nicht in der Lage dazu!
Bin schon froh,wenn ich es schaffe mit meinen Hund Gassi und Therapie gehen schaffe und dann bin ich fertig,da ich so viel Angst habe!
Und wie ist es bei dir?

21.03.2017 21:15 • #216


P
Wie gesagt arbeiten geht nicht zu allem anderen zwinge ich mich mehr oder weniger

21.03.2017 21:30 • #217

Sponsor-Mitgliedschaft

angsthäschen 1986
Zitat von petraba66:
Wie gesagt arbeiten geht nicht zu allem anderen zwinge ich mich mehr oder weniger


Dann gaben wie ja was gemeinsam!
Hund raus gehen und zur Therapgeht ja noch so einiger maßen,aber zu allen anderen muss ich mich auch dazu zwingen!
Hoffe das die Therapie hilft!

21.03.2017 21:37 • #218


P
Mir hat die Therapie leider nicht viel gebracht

21.03.2017 21:47 • #219


angsthäschen 1986
Zitat von petraba66:
Mir hat die Therapie leider nicht viel gebracht



Wenn ich so denke mir auch nix,hoffe das der 3te Therapeut was erreicht, Bin immerhin schon 3 Jahre in Therapie!

21.03.2017 21:51 • #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann