Pfeil rechts
3

S
Ich habe in einem Büro gearbeitet mit 2 Frauen und einem Mann.. der Mann stand wahrscheinlich auf mich. Die 2 anderen Frauen waren einfach so negativ und meckerten die ganze Zeit nur rum. Waren immer frustriert und undankbar gegenüber dem Leben.
Ich habe aus Angst meinen Job zu verlieren nie etwas gesagt - mir hat die Stimmung extremstens zugesetzt. Ich habe meine Wut statt an ihnen an meiner Familie ausgelassen. Ich war so wütend und aggressiv - ich habe es aber ihnen nie gesagt. Ich leide extrem darunter.. immernoch... plötzlich überfallen mich Agressionen - mein Denken ist so negativ geworden. Ich schwitze wenn ich mit Leuten zusammen sein muss.

Was tun....?

28.03.2017 09:06 • 29.03.2017 #1


2 Antworten ↓


F
Wenn man ständig in Gegenwart von so negativen Menschen ist,kann einen das sehr runterziehen.
Wechsel den Job ,wenn Du kannst und achte sehr darauf,mit wem Du Dich umgibst.
Such Dir Menschen die wie Du das Leben zu schätzen wissen und versuch Deiner Familie was Gutes zu tun als Ausgleich dafür,dass sie unter Deiner schlechten Laune leiden mussten.
Sowas kann immer mal vorkommen,bereite Deinen Lieben eine Freude und stimme Dich ganz bewusst auf das Positive im Leben ein.
Dann wird das auch wieder besser mit den Agressionen/Depressionen.

28.03.2017 13:40 • x 1 #2


Fauchur
Da hat sich bei dir wahrscheinlich eine Menge unterdrückter Wut aufgestaut. Ich kenn das auch, man lässt es an den Falschen Leuten raus weil man in der Situation in der man ist oder die die Wut auslöst sie nicht rauslassen “darf“, es sich also nicht selber erlaubt und die Wut erstmal runterschluckt wo sie dann weiterbrodelt und dann ganz und gar unpassend rausplatzt. Ein schwieriger Schritt ist erstmal die Wut zu akzeptieren, anerkennen dass sie da ist und genau wie Freude oder Angst nun mal zu einem dazugehört ob man es jetzt als passend empfindet oder nicht. Das ist, zumindest für mich, schon sehr schwer, aber es hilft auch, ebenso wie sich aus der auslösenden Situation zu begeben und erstmal frische Luft zu schnappen. Therapie in dem Fall Verhaltenstherapie hilft auch, da kannst du lernen deine negativen Denkmuster umzuändern und daraufgucken woran es liegt dass du nicht für dein Recht (z.b. den job zu wechseln oder den Kollegen deine Meinung zu sagen) einstehen kannst oder willst. Wut ist ja immer ein Zeichen dass man jemand anderem setzt: “bis hierhin und nicht weiter!“

Hoffe das hilft etwas und drück dir die daumen dass du was ändern kannst
Lg fauchur

29.03.2017 19:59 • x 2 #3





Dr. Christina Wiesemann