Pfeil rechts
19

M
Vielen lieben Dank für deine Antwort... Sowas gibt ein einfach wieder Hoffnung
Lg martha

16.06.2016 07:09 • #81


Vergissmeinicht
Hi Martha,

es ist ein Strohhalm; das Gros liegt an Dir selber.

16.06.2016 13:51 • #82


A


Agoraphobie und Panikattacken geheilt durch Hypnose?!

x 3


M
Hi, vielen Dank für diese Antwort:-) ich muss echt sagen, das ich wirklich viel gemacht hab ne Verhaltenstherapie, EMDR Therapie, Heilpraktikerin gehabt, in einer Klinik.... Und alles hat nichts gebracht weiß einfach nicht mehr weiter

16.06.2016 20:38 • #83


Vergissmeinicht
Liebe Martha,

es sind alles Dinge im Außen. Du musst Dich verändern; Deine Denke, evtl. Dein Umfeld, Deine Situation etc. Medis und Therapien sind keine Wundermittel. Medis machen Dich u.U. erstmal therapierbar und der Therapeut versucht Dein Bewusstsein zu verändern bzw. in der Richtung mit Dir zu arbeiten.

Ergo, was stimmt alles nicht in Deinem Leben und lass jetzt mal die Ängste etc. außen vor?!

17.06.2016 16:36 • #84


M
Eigentlich ist alles gut hab eine tolle Familie ... Ein süßen 4 jährigen Sohn... Hab keine Geldsorgen, bin körperlich nicht krank... Alles andere was nicht so gut läuft liegt mit der Angst zusammen ... Geht so was nie weg

17.06.2016 20:49 • #85


Vergissmeinicht
Liebe Martha,

dann scheinen die Probleme in der Vergangenheit zu liegen. Ne Idee?

18.06.2016 11:35 • #86


M
In der Klinik hat mir ne Therapeutin gesagt, ich hätte ein Trauma erlebt weil ich als drei jährige bei meiner Tante war für fünf Wochen und anschließend meine Eltern nicht mehr erkannt habe, sondern dachte meine Tante wäre meine Mama....

24.06.2016 21:19 • #87


Vergissmeinicht
Liebe Martha,

das fände ich jetzt zu krass es als Trauma zu bezeichnen. Warum warst Du seinerzeit solange bei der Tante?

27.06.2016 15:53 • #88


M
Eigentlich nur so,meine zwei älteren Schwestern sind mit meinen Eltern mit, ich war wohl noch nicht in Kindergarten, also blieb ich länger ....

Meinst du es gibt Menschen die sowas komplett geheilt haben?
Wie geht es dir eigentlich?

28.06.2016 13:22 • #89


Vergissmeinicht
Liebe Martha,

danke, mir geht es momentan sehr gut.

Ich weiß nicht, wovon Du geheilt werden möchtest; was meinst Du?

28.06.2016 14:40 • #90


M
Hallo Mr.Phobie. Ich hab auch schon meine zweite Hypnose hinter mir.was hat er denn bei dir alles gemacht?
LG

25.07.2016 16:03 • #91


N
Hallo habe gerade gesehen das ist von 2011 ist schon was her mit der Hypnose .

25.07.2016 16:13 • #92


U
Hallo,ich habe heute gelesen das sie durch Hypnose die Panikattaken los geworden sind denn ich habe sehr starke Panikattaken die vermutlich von der Kehlkopfentzündung die ich hatte hervorgerufen wurde. Ich bin am verzweifeln denn keiner kann mir richtig helfen. Meine Bitte an sie, ob sie mir vielleicht mit Adressen des Hypnosetherapeuten oder irgendwie anderst helfen können.
Es wäre nett wenn sie mir eine Narchicht zukommen lassen würden.
meine emailadresse: uwello@aol.de
Im voraus ein Dankeschön!

29.07.2016 11:59 • #93


C
Hallo,
Ich habe jetzt viel im Internet nachgeschaut und weiß jetzt wie sich meine Angst nennt es ist Agoraphobie - nun ist meine Frage wieviele Sitzungen braucht man? Bringt es überhaupt was? Oder ist eine normale Therapie sinnvoller?

Kann man jemanden bei der Hypnose dabei haben wie eine gute Freundin?

lg

12.07.2017 04:16 • #94


patriot
Guten Morgen,

das kann man nicht genau sagen wie viele Sitzungen man braucht. Ist Individuell. Aber gehe davon aus das es mit 3 Sitzungen nicht getan ist, kenne jemanden die ist wegen der gleichen Problematik schon fast 1 Jahr in Behandlung.

Was sinnvoller ist hängt auch von dem Schweregrad der Erkrankung ab. Dies bedeutet Psychologe oder Psychiater der letztere kann auch Medikamente verschreiben. Ich würde wenn es nicht sehr erheblich ist erst mal mit einem Psychologen versuchen.

Ob es was bringt hängt nicht nur von dem Therapeuten ab sondern auch von dem Patienten. Und natürlich muss auch das Vertrauensverhältnis da sein um mit diesem Therapeuten zu arbeiten.

Hypnose jemanden dabei sein würde ich nicht empfehlen, hierbei geht es um Therapeut -Patient Verhältnis. Es ist ja keine Paartherapie.

12.07.2017 04:47 • #95


Schlaflose
Zitat von Caskett1987:
nun ist meine Frage wieviele Sitzungen braucht man? Bringt es überhaupt was?


Das hängt davon ab, wie empfänglich man für die Hypnose ist. Wenn man Pech hat, wie ich, ist man gar nicht hypnotisierbar.

12.07.2017 10:55 • #96


C
Hallo,
Vielen lieben dank für eure Antworten. Ich bin noch nicht sicher was ich möchte ob eine Therapie oder eine Hypnose - aber ich dachte eher an Hypnose da es wesentlich schneller geht.

lg

13.07.2017 07:01 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Guten Tag,

wer hat auf diesem Gebiet Erfahrungen gemacht (bitte nur positive!) oder kennt jemanden, der sich mit Hilfe der Hypnosetherapie aus einer Angststörung befreien konnte?
Ich stehe bei mir mittlerweile vor große Fragezeichen, dieses ewige hin- und her geht mir langsam auf die Nerven, deshalb erhoffe ich mir neben meiner Hormontherapie den Erfolg einer Hypnosetherapie..

Ich danke euch,


phoenix210

17.07.2017 15:39 • #98


W
Kann das bei Panikgefühlen/Attacken, Angst und allgemeine Angespanntheit helfen?

20.07.2017 13:29 • #99


C
Hallo,
Ich wollte mich mal wieder melden. Wir haben gestern bei der Psychologin angerufen und einen Termin für den 03.08 bekommen zum kennen lernen und zu schauen ob die Chemie stimmt. Sie sagte wir machen 6 Probe Sitzungen um uns besser kennen zu lernen, allerdings ist sie nicht auf Essstörung spezialiert. Aber das hat nun erstmal den zweiten rang. Bin super überrascht, das wir so schnell einen Termin bekommen haben.

lg

21.07.2017 08:13 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler