Pfeil rechts

K
hallo apfel:)

Ich bin auch eime mama von Zwei jungs ( 6,5 und 3,4 ) und ich habe änliche Symptome wie du! Ich leide seit Jahren an Angstörung, Herzphobie, soziale phobie..... und PA, die sich die letze Zeit vermährt haben. Ich bin immer verkrampft und mir ist öfter ( vor allem wenn ich einkaufen muss oder mich mit jemanden unterhalte) schwindelig. Ich habe auch viele andere Symptome wie z.b druck im Brustkorp, herzrasen... und die liste ist gross! Und das lustigste daran ist das mein man Arzt ist und mich thausend mal berühigt hat!

Ich bin auch in eine Therapie seit 4 Jahren aber leider fast ohne Erfolg! Ich bin derzeit verzweifelt und weiss nicht mehr weiter. Und mit wzei kinder ist dass alles garnicht so einfach!

17.04.2014 22:33 • #21


A
Hallo,

Ja da sagst du was, mit zwei kindern ist das wirklich nicht leicht. Ich bin jetzt seit gut einem Jahr in Therapie. Mal geht es bergauf,dann kommt mal nichts und dann wird man wieder zurück geworfen. Dann frage ich mich manchmal warum Therapie. Aber im Grunde gibt der Therapeut uns Hilfestellung und zeigt uns neue Wege auf. Ich bin auch meistens dann total am verzweifeln. Aber man soll die Hoffnung nie aufgeben. Was machst du denn für eine Therapie? Ich mache die kognitive Verhaltenstherapie.

18.04.2014 09:52 • #22


A


2 Monate ruhe und nun wieder symptome

x 3


K
Na ja was ich für eine Therapie mache bin ich mir nicht mehr sicher. Ich glaube es ist mehr eine Gesprächstherapie. Ich dachte es wäre Verhaltenstherapie aber mein Therapeut macht nichts ausser reden mit mir. Es gibt keine übungen und keine konfrontationen. Ich bin mal neugirig wie es bei anderen ist. Was macht ihr in der Therapie?

Ich bin nicht wirglich zufrieden mit meinen Therapeut aber ich habe momentan nicht die Nerven zu wechlel weil da komme ich nicht weiter!

18.04.2014 18:53 • #23


A
Also bei mir ist es so wir reden erst z.b. was die letzten Wochen bis zum termin alles gewesen ist, ob ich noch körperliche symptome hatte oder ob ich nochmal eine panikattacke hatte,wie es kir geht und so. Dann hat er mir bei verschiedenen terminen immer mal.wieder Entspannungs cd's mit gegeben. Jetzt vor kurzem hat er mir die klopftechnik vorgestellt, soll es, ausprobieren und ihm dann ende des monats berichten ob es mir gut tut und hilft. Er stärkt dann mit mor meine stärken, bespricht wie ich weiter vorgehen soll. Jetzt ist schon seit längerem das thema alleine auto fahren dran. Er schreibt sich das dann auf umd fragt mich dann in der nächsten stunde ob ich es schon gemacht habe und wenn nicht dann fragt er woran es gelegen hat. Dann suchen wir nach gründen und wie ich es anpacken kann. Dan bekomme ich wieder eine aufgabe mit.

Nun und so läuft dann meine stunde bei ihm ab. Deswegen gehe ich auch nicht wöchentlich hin sondern alle 3-4 wochen, damit ich zeit zum üben habe. Ich kann ihn aber wenn was wäre anrufen und früher einen termin vereinbaren.

18.04.2014 21:17 • #24


K
Ich vermute mein Theapeut ist ein wenig Faul. Er macht keine Notizen und aufgaben kriege ich auch nicht! Ich habe mir jezt eine Liste mit Therapeuten ausgedruckt und werde mich auf die suche nach was neues machen. Es ist schwer nochmal von vorne anzufangen aber..................

O je manchamal geht es mir so schlecht (lezte Woche z.B.) dass ich denke vieleicht sollte ich doch medis nehmen. Aber davon habe ich riesen Angst!

18.04.2014 22:52 • #25


A
Ich habe auch eine Riesenangst vor Medis bzw. den Nebenwirkungen.

Wenn du aber mit deinem jetzigen nicht zufrieden bist bzw. Nicht klar kommst bringt das aber auch nichts. Dann lieber einen neuen suchen der besser zu dir passt.

Oh meiner macht während dem Gespräch nur Notizen.

18.04.2014 23:11 • #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler